Bald ZUMO Nachfolger ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Habe neulich im Laden eher per Zufall aufgeschnappt, das GARMIN demnaechst ein Nachfolgemodell für den ZUMO herausbringen will ?


    Hat da jemand vielleicht nähere Informationen. Ich wollte nämlich bald das Gerät anschaffen, aber wenn´s was Neues geben sollte, würde ich noch ein paar Tage warten .


    Gruss Bernd

  • es wird immer irgendwann irgendwas neues geben, natürlich auch für den zumo...

  • Schau heute Nacht mal 9Live rein, da gibt es ein paar nette Damen mit der Kristallkugel. Vielleicht können die Dir weiterhelfen:p


    Sorry das musste sein:D





    Die selbe Frage gab es glaube ich vor ein paar Tagen schon mal, da wusste
    noch keiner was vom Nachfolger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich war auf der CEBIT 2008, da wurde nichts neues vorgestellt und auf Anfrage gibt es vorerst noch kein neues Modell.

  • Servus


    Was sollen der Quark................?


    Wie lange gibt es den Zumo?
    Wie lange hat es gedauert bis die Dinger vernünftig gelaufen sind.


    Was soll den jetzt schon wieder ein neuer Zumo, oder wie auch immer das Teil heißen soll. :confused: :confused: :confused:


    Man(n) fängt wieder bei Null an und braucht Monate bis das Ding vernünftig läuft, oder glaubt hier jemand das Garmin aus den Fehlern gelernt hat und DIE Eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringt. :o


    Ich hab meinen 550 jetzt so weit ( dank dieses Forums ) das ich zufrieden mit dem Teil bin und ich bin auch nicht bereit jedes Jahr 500€ oder mehr für ein Navi auszugeben. :huh:


    Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, soll jeder handhaben wie er will. :D


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,

    mit Deiner Antwort über die halb fertigen Geräte heut zu Tage gebe ich Dir vollkommen Recht. Nur wann ein neuer Zumo kommt kann man nicht sagen, denn es braucht nur ein anderer Hersteller ein neues Motorrad-Navi auf den Markt werfen und schon wird die Maschinerie gestartet, und dann muß auch bei Garmin wieder ein neues Navi her. Deshalb erhält der Kunde auch die noch nicht ausgereiften Geräte über den Ladentisch gereicht, denn ein Nachbessern ist billiger als rießige Umsatzverluste hinnhemen zu müssen.

    Ebenso ist es ein Problem für die Hersteller wenn ein Gerät mit der Zeit immer billiger wird und der Verdienst nicht mehr stimmt, dann muß auch ein neues Gerät auf den Markt, das dann wieder richtig fette Kohle bringt.

    Darum ist der selber Schuld der immer das neueste haben muß. Erstens kauf dieser sehr teuer, und dann muß er mehrmals auf Updates oder Nachbesserungen warten. Darum lieber warten, denn der Preis wird sicherlich nicht teurer sondern billiger und die Zeit bringt mir ein immer noch ausgereifertes Gerät über den Ladentisch. :)

  • Hallo zusammen,


    ich denke, es braucht keinen neuen zumo oder was immer, sondern nur eine funktionierende Software. Denkt euch mal den zumo, der


    frei zu vergebende Felder hat (für die Anzeigen)
    der von Pfafflar nach Imst findet
    der die Wegpunktkategorien frei wählen kann
    der nicht immer die Welt neu berechnet, wenn es eine neuen Route gibt


    ich denke, es wäre mit etwas Fleiß alles zu machen. Dann wäre der hochpreisige zumo sein Geld wert. So ist er nur das kleinere Übel...


    Gruß Micha

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • ... außerdem wäre ein Zumo-Nachfolger hier im Zumo-Bereich auch total falsch aufgehoben ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag



    nicht hier davon träumen - an Garmin posten und Kundenwünsche für Firmware 5.x, 6.x usw äussern. Woher soll ein Marketingmann wissen, was seine Kunden ansprechen würde, wenn es ihm nicht gesagt wird.
    Je nachdem, welche Funktionen geboten werden, wäre der ein oder andere sicherlich auch bereit für eine "Premiumversion" eine Upgradegebühr zu bezahlen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Kollegen,

    hoffentlich gibt es so schnell kein neues zumo, man muss sich doch erst einmal hier dran gewöhnen.
    Aber Honda hat das zumo jetzt auch entdeckt, bei meinem Händler des Vertrauens war es auf einer neuen Vara verbaut mit schöner Honda Beschriftung und einer kleinen Bedienkonsole am Lenker links:o:o

  • ... braucht keinen neuen zumo ... zumo, der


    ...der von Pfafflar nach Imst findet
    ...


    Gruß Micha


    Hallo Micha,


    mein zumo findet problemlos von Pfafflar nach Imst, sagt, es sind 17 Km und Reisezeit 17:52
    Wo ist das Problem?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo zusammen,
    komm grad aus usa, neuer zumo 600-650(bike to bike communication and lane assists) wird für spätsommer/herbst erwartet.


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo Kollegen,

    hoffentlich gibt es so schnell kein neues zumo, man muss sich doch erst einmal hier dran gewöhnen.
    Aber Honda hat das zumo jetzt auch entdeckt, bei meinem Händler des Vertrauens war es auf einer neuen Vara verbaut mit schöner Honda Beschriftung und einer kleinen Bedienkonsole am Lenker links:o:o



    Hallo Martin,

    auf der Honda-Seite habe ich nur magere Infos zum "Honda-Zumo" gefunden. Wie sieht denn die Fernsteuerung aus ? Du hast nicht zufällig eine genauere Beschreibung zur Hand ? Oder gar ein Bild??


    Grüße

    auftauer

  • hallo zusammen,
    komm grad aus usa, neuer zumo 600-650(bike to bike communication and lane assists) wird für spätsommer/herbst erwartet.

    Gruß,
    Daniel



    Hallo Daniel,

    hast Du da eine "gute Quelle" ? Oder ist es (bitte nicht falsch verstehen) das gleiche Buschgetrommel wie im alten Europa ?


    Viele Grüße aus dem All(gäu)

    auftauer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    Hallo Micha,


    mein zumo findet problemlos von Pfafflar nach Imst, sagt, es sind 17 Km und Reisezeit 17:52
    Wo ist das Problem?


    meiner meint, da über Reute fahren zu müssen. Man muß das Hanhntennjoch mit WPs zukleistern, sonst geht es nicht. In MS geht es einwandfrei.


    FW 4.0, NT 2008, keine Ausschlüsse, kurze Strecke. Wir sollten mal die Routen austauschen. Hier ein paar Bilder meines zumo:


    Gruß Micha

  • im Sommer routet der übers Hahntenn


    der weiß, daß da jetzt Schnee liegt.

  • im Sommer routet der übers Hahntenn
    der weiß, daß da jetzt Schnee liegt.


    :confused::confused::confused:

    Ist das eine neue TMC Funktion :???:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :confused::confused::confused:

    Ist das eine neue TMC Funktion :???:



    Stichwort : Wintersperre...am Gerät nicht abschaltbar ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Stichwort : Wintersperre...am Gerät nicht abschaltbar ..


    Yeap - Ist mir schon klar und dass diese Wintersperre 12 Monate im Gerät gilt auch. :(
    Da in Profeus Beitrag vermutlich Smilies fehlen, hätte es ja sein können dass da neu mittels TMC die Sperrdaten ins Gerät kommen. ;)
    Aber das wird dann wohl im Zumo Nachfolger realisiert...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5