Vista HCX Wegpunkte verschoben...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mir auf der Kartenseite Informationen zum jeweiligen Wegpunkt ansehen möchte, gehe ich mit dem Pfeil per Joystick auf das Symbol und klicke 1 mal..... Manchmal habe ich glück und das Infofenster geht auf, aber meistens verchiebe ich damit den Wegpunkt !!! Das ist großer Mist wenn man es nicht gleich bemerkt und erst bei der Cachesuche vor Ort, 150 m und 2 Strassen weiter einen frermden Garten umgräbt!

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...


    Gruß Frank

  • Also beim 60csx brauch ich nur mit dem Cursor auf den Punkt gehen dann erscheinen die Infos von alleine, nix mit Klicken, dauert halt ne Sekunde bis die Infobox erscheint. Versuchs mal ohne klicken.


    Grüße, Hein

  • Beim Vista markiert sich der Wegpunkt und dann muss Aktion erfolgen...

    Gestern habe ich es wieder probiert mal ging das Fenster mit den Infos auf und dann wieder nicht. Es erscheint dann Move und schon ist der Wegpunkt wieder verschoben...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Passiert mir auch immer wieder. Ich konnte noch keine Systematik erkennen.

  • Beim Vista markiert sich der Wegpunkt und dann muss Aktion erfolgen...

    Gestern habe ich es wieder probiert mal ging das Fenster mit den Infos auf und dann wieder nicht. Es erscheint dann Move und schon ist der Wegpunkt wieder verschoben...


    ACHTUNG FALLE!

    Es gibt beim VISTA zwei Kartenmodi, die man nicht verwechseln sollte....


    • Wenn man auf der normalen Kartenansicht den Cursor auf einen Wegpunkt setzt, dann wird da ein kleiner runder Kreis um den Wegpunkt gezeichnet. Wenn man jetzt den Joystick drückt (ENTER) dann kommt man in die Wegpunkteigenschafte.
    • In den Wegpunkteigenschaften steht Unten in der Mitte ein Button der heisst KARTE. Drückt man diesen Button, dann kommt man wiederum in eine Kartenansicht. Diese Kartenansicht ist aber jetzt für das Bearbeiten des Wegpunktes zuständig. Fährt man hier mit dem Cursor über einen Wegpunkt und drückt ENTER hat man sofort die MOVE-Funktion am Cursor hängen, und kann den Wegpunkt verschieben. Aus der Wegpunkt-Edit-Karte kommt man nur raus in dem man die BACK-Taste (mehrmals) drückt.

    Also hier bitte aufpassen, in welcher Kartendarstellung man sich gerade befindet. Ist die Kartendarstellung im Edit-Modus, dann ist klar, das man mit jedem Klick auf einen Wegpunkt, den Wegpunkt sofort verschieben kann. Dann am Besten mehrmals die BACK-Taste drücken, bis man zurück in der normalen Navigationsansicht der Karte ist.

    mfg
    JLacky

  • Oh wow hier wirst du geholfen.....:D:D:D
    Vielen Dank für die Hilfe, das Handbuch hat nix darüber gesagt...,
    wenn ich Euch nicht hätte..:rolleyes::rolleyes:


    Vielen Dank

    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt beim VISTA zwei Kartenmodi, die man nicht verwechseln sollte....



    Jetzt wird mir klar, warum das bei mir so oft auftritt: Nach Eingabe eines neuen Wegpunktes ging ich bisher am liebsten über die Klickfläche "Karte" auf die Karte und war damit im Edit-Modus. Deshalb habe ich schon zweimal beim Geocachen vergeblich in der Pampa herum gesucht. :mad:

    Vielen Danke für die Info, JLacky. :lol: