Zigarettenanzündersteckdosen versch. Durchmesser

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Zigarettenanzünder in Autos gibt es anscheinend in verschiedenen Durchmessern.
    Im Golf sitzt der Stecker des Zumo stramm und lockert sich auch nicht.
    Im Mercedes sitzt er total locker und bringt sofort Unterbrechungen der Stromversorgung zum Zumo:(.
    Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?


    Gruß
    Gerhard

  • Mit einem Streifen Papier an der Seite helfe ich mir. Ist bei meinen diversen

    Autos auch nicht anders. Mal fest dann wieder sehr locker..

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ist leider so. Grundsätzlich ist der Durchmesser zwar genormt, aber die federnden Rastungsbleche sind anders gestaltet. Wäre ja auch ein Ding, wenn man sich den Ersatzanzünder-Einsatz einfach im Supermarktregal holen würde und nicht für das dreifache Geld beim freundlichen XY-Händler bestellen sollte.
    :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden?


    Also ich habe hier einen 12V-Kfz-Stecker, der wurde mit einem zusätzlichen Plastikring und einer dünnen Plastikhülle geliefert. Den kann man wohl an die verschiedenen Ausführungen der Buchse anpassen.

    Ich weiss jetzt nicht ob man diese Ringe und Hüllen einzeln bekommt. Aber schau doch mal im Kfz-Zubehörregal irgend eines Baumartes nach.

    mfg
    JLacky

  • Ein paar Umwicklungen Isolierband an der richtigen Stelle sollten das Prob genauso gut beheben können.