Routenübertragung zum PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe!


    Bei meinem 60csx mit CN Europa V9 NT funktioniert das übertragen von Routen, Wegpunkten etc vom PC zum 60er einwandfrei. Die Übertragung vom 60er zum PC geht mit Wegpunkten und Tracks ebenfalls problemlos, jedoch schaltet sich das 60er beim Übertragen von Routen zum PC einfach aus und am PC erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät, Überprüfen Sie ob das Gerät eingeschaltet ist, falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu."
    FW Version 3.3
    Wo liegt hier das Problem?


    alder

  • Tönt als erstes mal Eigenartig.


    Zwei Dinge würde ich versuchen:

    • Mal alle Routen im Gerät löschen. Und danach neue Routen auf das Gerät übertragen. Danach den Versuch mit diesen Routen noch mal machen. Würde dazu andere Routen nehmen, als diejenigen die jetzt auf dem Gerät sind.
      Wenn das Erfolg bringt kannst Du es mit den fehlgeschlagenen noch mal wiederhohlen. Geht das nicht, ist an diesen etwas faul.
    • Ich würde mal die aktuelle FW und Chipset-SW auf das Gerät laden.
  • Genau das war's! Alle Routen löschen und es funktioniert wieder, wie gehabt. War wohl in einer der Routen 'ne Macke!
    Danke für den Tipp!


    alder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, gerne wieder... :)


    ... ich hab' mich getraut, Deinem Tipp folgend (trotz aller Horror-Scenarien, die in diesem Forum aufgezeigt werden) und habe mittels WebUpdater über ein MacBook das FirmwareUpdate vollzogen, FW 3.6 SW 3.0.


    Alles sehr easy und im Dialogsystem bestens dokumentiert. Wie kann man da eigentlich etwas falsch machen?:o


    alder


    PS: Bei dem immer wieder auftauchenden Geschimpfe über Garmin, meine Erfahrung sieht so aus: im Weihnachtsurlaub plötzlicher Tod des 60CSx ohne jede äußere Einflussnahme, das Teil geht einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Einschicken zu Garmin nach München am Montag und bereits am Donnerstag bringt DHL ein nagelneues, komplettes Ersatzgerät, sogar mit größerer Original-Speicherkarte,128MB. Das nenne ich Service!