Colorado 300 Ver. 2.51 Beta as of Apr 07, 2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas unsicher:


    Für die externe Stromversorgung,
    -muss ich die Spanner-Software auf dem PC installiert haben ?
    -funktioniert ggf. nun auch die externe Stromversorgung über ein "Ladegerät"
    220V an USB ?


    Und:
    Hat die 2.51 BETA keine Fehler, die einen das Update bereuen lassen ?


    Danke & Grüße
    der tett



  • Hallo,

    Für die externe Stromversorgung brauchst Du keinen "Spanner" auf dem PC .:D
    Nach dem Firmware-Update fragt Dich das Colorado nach Anschluss eines USB-Kabels, ob Du in den Massespeichermodus wechseln willst. Wenn Du "Nein" auswählst, wird es zwar extern mit Strom versorgt, bleibt aber im "normalen" Betriebsmodus.
    Die Spanner-Software dient dazu, dass Colorado mit Fremdsoftware zusammen arbeiten zu lassen.
    Benutzt Du z.B. TTQV, Fugawi, o. ä. Programme, kannst Du mit der Spanner-Software das Colorado im Online-Modus mit diesen Programmen benutzen.

    Ob die externe Stromversorgung jetzt auch mit USB und Stromsteckdose funktioniert, habe ich selber noch nicht probiert, sollte nach meinem Verständnis aber gehen.

    Gruß

    Herbert

    P.S.: Zumindest gröbere Schnitzer habe ich in der Beta-Firmware nicht festgestellt, bei mir läuft sie stabil und problemlos.
    Im schlimmsten Fall könntest Du ja aber auf die aktuell freigegebene Firmware zurück wechseln.




  • -Ja, es funktioniert mit einem Ladegerät von Garmin mit (5 Volt) Mini-USB-Anschluss.
    - Die 2.51Beta ist auch nicht fehlerlos (bereuen? Ist Geschmacksache)
    Gruß
    Jueg


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...vielen Dank für die Antworten,
    dann werde ich jetzt auf 2.51 updaten und dann mal "diverse" Kabel ausprobieren. Ggf. würde ich dazu dann beim Thema "Externe Stromversorgung" weitermachen.
    Zum "Spanner": ist mein erstes Navi ;)


    Viele Grüße
    der tett

  • Wie lange braucht Garmin eigtl. um aus einer beta eine Offizielle Firmware zu machen?

  • Hoffentlich so lange bis es wirklich stabil läuft und die ganzen Bugs drausen sind. Einen zweiten Flopp oder gar eine Verschlimmbesserung dürfen die sich jetzt ganz einfach nicht mehr leisten!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...vielen Dank für die Antworten,
    dann werde ich jetzt auf 2.51 updaten und dann mal "diverse" Kabel ausprobieren. Ggf. würde ich dazu dann beim Thema "Externe Stromversorgung" weitermachen.
    Zum "Spanner": ist mein erstes Navi ;)

    Viele Grüße
    der tett



    ...schau mal www.reichelt.de
    Artikel: AK 673-A USB A Stecker/Mini USB
    0,83 EURO (!!!)

    Funkrioniert!! Habe es selber und klappt hervorrgand!!

    Gruß
    Klaus