Oregon Firmware 2.95 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 2.94 to 2.95:



    • Report any problems with beta software to OregonBeta@garmin.com
    • Added big numbers option to the trip computer
    • Added new trip computer dashboards
    • Added POI subcategories
    • Added 'search near' option to Geocaches search
    • Added change location to Sun and Moon
    • Added change location to Hunt and Fish
    • Fixed shutdown on the map


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4399


    Hab diese Firmware für den 400er genommen. Offensichtlich haben die vergessen, die Datei für den 300er auf den Server zu packen. Ich lande immer bei 2.94 wenn ich den 300er anklicke.


    Dann schauen wir mal, ob das alles so stimmt.


    Da erinnert mich beim Tripcomputer doch so einiges an den 60csx. Beim Oregon sind die Optionen nun umfassender und....schöner...
    Das Zoomen scheint auch schneller zu gehen.
    Jetzt noch eine Option um wegpunkte nach Symbol oder Kategorie zu löschen, dann kommen wir der Perfektion schon recht nah.
    Danach das Display noch etwas aufhellen (meinentwegen auch auf Kosten der Batterie), dann wäre der SportyAndreas vollends zufrieden.

  • Da hatte die 2.94 doch etliche Macken, das so schnell ne 2.95 kommt.
    Das ist z.Z. schon beeindruckend, was Garmin an Firmwareversionen raushaut. Nicht nur Fehlerbereinigung, sondern immer noch zusätzliche Funktion bzw. Erweiterungen.


    Edit: Eine Änderung hast du vergessen :D
    Date: April 1, 2009. Weather: Cool. Health: good. Food: 905 pounds. Next landmark: 190 miles. Miles traveled: 364 miles.

  • Na ja, das Dingen ist ja teuer genug, da dürfen die auch für arbeiten. Schön, dass der Oregon so reicht beehrt wird. Der Tripcomputer ist wirklich gut gelungen!



    Laut ersten Meldungen in Groundspeak ist das Problem beim Nadelsetzen und Zurückbutton drücken nun bereingt. Der Oregon soll sich wohl tatsächlich nicht mehr abschalten.


    Warten wir mal ab, ob sich nun wieder Fehler eingeschlichen haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Äh, sind bei euch auch die ganzen netten Typen in den POIs, die irgendwo rumliegen (Here lies Chad, Paul, Tom ...)


    Netter makabrer Aprilscherz?


    Oder hab ich was verpasst:mellow:

  • Äh, sind bei euch auch die ganzen netten Typen in den POIs, die irgendwo rumliegen (Here lies Chad, Paul, Tom ...)


    Netter makabrer Aprilscherz?


    Oder hab ich was verpasst:mellow:


    Schwarzer Humor...Beweis dafür, dass der Programmierer offensichtlich ein echter Mensch mit Spaß inne Backen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Tripcomputer kann man jetzt die Anzeige auf "riesig" stellen. Jetzt wird mein Spezl es auch kaufen, der ist nämlich ein bischen blind und schaut nicht mehr bis zum Lenker runter ;-). Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich mein Colorado abgestoßen habe. Da tut sich ja gar nix mehr mit Firmware-Updates.


    Gruß Tom

  • Der Trip-Computer sieht jetzt ja richtig nett aus! Weniger verspielt, dafür aber mehr und besser sichtbare Felder. Was jetzt noch fehlt, ist eine optische Abgrenzung der Felder. Und natürlich eine MOB-Funktion für den Wassersport-Bereich.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • der tripcomputer kann sich ja echt sehen lassen jetzt. sogar mit sekunden in der zeitanzeige bei "large".
    ein zurücksetzen der reisedaten über den tripcomputer wäre auch noch nett. ... mal sehen vielleicht versteckt sich das feature ja irgendwo...

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, kurz getestet. Gerät schaltet sich bei schneller Fahrt nicht mehr ab, wenn man die Karte dabei "ganadelt" hat. Man kann wieder gefahrlos den Zurück-Button bedienen.

  • und das zoomen und scrollen geht ja um einiges zackiger. die hardware gibt wohl einiges her...

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Der Tripcomputer hat ja jetzt einiges mehr an Möglichkeiten:
    Standard wie bisher - 6 frei wählbare Felder + Dashboard


    Dazu gekommen sind:
    2 Felder groß + Dashboard
    2 Felder groß + 4 kleine
    10 Felder klein
    1 Feld groß + 6 klein + Akkustand/Uhrzeit(mit Sekunden)/Satbalken in der Titelleiste
    3 Felder groß + Akkustand/Uhrzeit(mit Sekunden)/Satbalken in der Titelleiste


    Fehlt wirklich nur noch unten ein Button zum zurücksetzen :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fein, :tup: :)
    ... meine Wunschliste wird immer kleiner.
    Das wichstigste für mich was noch fehlt.


    • automat loggen auf µSD-Karte
    • hellerer Bildschirm (wie mit Autoadapter)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • nein es fehlt noch was ganz Entscheidendes: automatisches Umschalten von Cockpit auf Map vor Erreichen eines Wegpunktes bzw vice versa, wie es der Edge zB macht!
    Ausserdem fürs Bike noch die Unterstützung des GSC10 Speedmessers.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ausserdem fürs Bike noch die Unterstützung des GSC10 Speedmessers.


    Was geht da nicht? Ich dachte der GSC10 wird vom Oregon voll unterstützt? Oder geht nur die Trittfrequenz, aber nicht die Geschwindigkeit?