Garmin Oregon 3.01beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aha. Interessant...
    So viel zum Thema "Relase 3.00" :D:D:D


    Immerhin ist ja scheinbar der Ausschaltbug behoben.
    Ein Changelog konnte ich aber keines finden...:confused:

  • Doch, das gibt's, wenn man den Download wählt. Einzige Änderung ist anscheinend der Streifenbug...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe soeben die 3.01b installiert.

    Mein Problem mit mehreren IMGs, die sich nicht vertragen, scheint damit auch behoben zu sein.

    Nach einem ersten Test kommt nun beim ersten Start mit "neuen" (=umbenannten) IMGs der Ladebalken mit "Initializing maps", das dauert eine Weile.... eine ganze Weile........ dann werden aber alle in der Kartenauswahl angeboten! :jubel:
    Beim nächsten Start fährt das Gerät dann ohne "Initializing maps" etwas schneller hoch, aber die Kartenauswahl bleibt. So gefällt mir das!

    Weitere Tests folgen...

    Uwe

  • Komsch, ich schaue immer HIER, da ist noch die 2.99 für den 300er.


    Und das hier wurde geändert:
    Changes made from version 2.99 to 3.01:



    • Fixed improper shutdown.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Der Wecker geht mit 3.01b auch wieder... da kann ich ja beruhigt ins Bett gehen!

    Gute Nacht!
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info;)

    Da ich ja auch immer gerne kritisiere, hier mal ein fettes Lob an Garmin für den schnellen Bugfix:tup:

    Bisher noch keinen neuen Bug festgestellt...:D

  • Einen Fehler habe ich immer noch drin:


    Bei aktivierter Topo D v2 und aktivierter Basemap schimmert die Basemap immer noch durch, siehe auch hier:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37147&page=7
    (Post #126) :(


    Kann mir noch mal jemand die Email-Adresse für den Beta-Support schicken, kann die leider nirgendwo mehr finden; dann werde ich mal Garmin berichten - ich hoffe, mein eingerostetes Englisch reicht dafür :D

  • Ich hab jetzt auch die 3.01 drauf und alles haut hin. Wecker geht und die Abschaltstreifen sind weg. Einziges Problem wenn ich den O im ausgeschalteten Zustand an den USB Port stecke stürzt das Gerät ab:confused:
    da es im eingeschalteten Zustand aber funktioniert kann ich damit leben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was nehm ich denn für eine Version, die fürs 300er oder die fürs 400c oder 400i? Ich hab das 400t, aber dafür gibs noch nix... Oder lieber noch abwarten...?

  • Wieso? Der Download für das 400t ist doch da. Die haben nur vergessen auf der Übersichtsseite das Datum zu aktualisieren.


    Cheers


    Joe

  • Was nehm ich denn für eine Version, die fürs 300er oder die fürs 400c oder 400i? Ich hab das 400t, aber dafür gibs noch nix... Oder lieber noch abwarten...?


    Hier gibt's den Download für das 400t.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso? Der Download für das 400t ist doch da. Die haben nur vergessen auf der Übersichtsseite das Datum zu aktualisieren.


    Cheers


    Joe


    Also überall wo ich auf der Garmin-Seite gesucht hab stand auch bei der Version fürs 400t noch die 2.99 dabei :denk: Das das Datum zum Teil nicht aktualisiert wurde ist mir auch aufgefallen, das hätte mich nicht gestört. Jetzt passt aber alles. War wohl einfach zu ungeduldig, gestern abend hätte ich ausser dem Update eh nix mehr gemacht ;)

  • Einziges Problem wenn ich den O im ausgeschalteten Zustand an den USB Port stecke stürzt das Gerät ab
    da es im eingeschalteten Zustand aber funktioniert...



    Kann das sonst noch jemand bestätigen oder dementieren :confused::confused::confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das sonst noch jemand bestätigen oder dementieren :confused::confused::confused:


    Kann ich dementieren. Bei mir hat das Oregon das sporadisch immer schon mal gemacht, aber als ich es gerade mal ausprobiert hab, funktionierte es tadellos. Liegt also nicht an der Firmware.

  • Kann das sonst noch jemand bestätigen oder dementieren :confused::confused::confused:



    Ich habe gerade meinen Oregon 300 in ausgeschaltetem Zustand ans USB Kabel gepackt, startet normal im PC Modus und ich kann drauf zugreifen.

    Oder in welchem Modus ist das besagte Gerät eingestellt:confused:

  • Bei mir funktioniert beides... ich kann beim Anstecken an USB auswählen was ich will (Spanner-Modus). Habe beides ausprobiert, funktioniert über die Auswahl ohne Absturz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das sonst noch jemand bestätigen oder dementieren :confused::confused::confused:


    hi,
    bei mir ist es auch so, aber gebe ich die speicherkarte raus geht es einwandfrei.
    lg.wally

  • Ich hatte vorhin noch folgendes Phänomen:

    von Profil Fahrrad mit only openmtbMap D aktiv auf Profil Auto mit only CN NT 2009 aktiv umgeschaltet:

    Berechnung erfolgte zuerst trotzdem im Profil Fahrrad- ich sollte über einen Radfahrweg routen und die Anzeige war die ersten Straßen auch nur "rechts auf FT" etc.- statt rechts auf XY-Straße- nach 4-5 Straßen hat er dann anscheinend das Profil geschnallt und richtig angezeigt/geroutet...Auch hat er heute morgen etwas länger für die Sats gebraucht?

    Werde das weiter beobachten. Hat dies zufällig noch jemand festgestellt?

    Gruß

    volker

    Nachtrag: das Betrachten gemachter screenshots geht (auch) bei der 2.99beta nicht mit dem Picturewiever