POIs und Annährungswarnung bei Routing oder Navigation aktivieren - Colorado 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir POIS von Radarfallen besorgt, das sind ganz viele csv und bmp Dateien. Diese habe ich dann alle in einen Ordner und mit dem Poiloader in das Colorado ( Manuell mit Vorwarnung von 500Metern ) übertragen, das war ja auch alles wunderbar, nur jetzt ist meine Frage wie aktiviere ich die ganzen POIS der Blitzer in meinem Colorado so das diese bei der Auto Navigation sprich Routing auch angezeigt werden und ich gewarnt werde ?


    Danke und Gruß

  • Hallo,

    ich habe mir POIS von Radarfallen besorgt, das sind ganz viele csv und bmp Dateien. Diese habe ich dann alle in einen Ordner und mit dem Poiloader in das Colorado ( Manuell mit Vorwarnung von 500Metern ) übertragen, das war ja auch alles wunderbar, nur jetzt ist meine Frage wie aktiviere ich die ganzen POIS der Blitzer in meinem Colorado so das diese bei der Auto Navigation sprich Routing auch angezeigt werden und ich gewarnt werde ?

    Danke und Gruß



    Mahlzeit,
    aus deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du dir nicht einmal die Mühe gemacht hast die Hilfe des Programms zu diesem Thema durchzulesen.
    Daher erst lesen und dann Fragen; hier mal ein kleiner Auszug:

    Informationen zu Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen
    POI Loader durchsucht CSV- und GPX-Datendateien automatisch nach Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen.
    Sie können auch den manuellen Modus verwenden, um standardmäßige Informationen für Geschwindigkeits- und Annäherungswarnungen festzulegen.
    Geschwindigkeitsinformationen
    Geschwindigkeitsinformationen können im Dateinamen oder in den Namen der einzelnen POIs in der Datei enthalten sein.
    POI Loader erkennt Geschwindigkeitsinformationen basierend auf den folgenden Informationen (nach Priorität sortiert):


    • <LI class=kadov-p-CProcedure-Numbered style="FONT-SIZE: 10pt">Geschwindigkeitsinformationen, die im Namen der einzelnen benutzerdefinierten POIs enthalten sind. Ein POI mit dem Namen Tempobereich@30 hat z. B. eine Warnungsgeschwindigkeit von 30, ohne Rücksicht auf im manuellen Modus oder im Dateinamen angegebene Geschwindigkeitsinformationen.

    • <LI class=kadov-p-CProcedure-Numbered style="FONT-SIZE: 10pt">Im manuellen Modus eingegebene Geschwindigkeitsinformationen.
    • Im Dateinamen enthaltene Geschwindigkeitsinformationen. POI Loader interpretiert im Dateinamen enthaltene Zahlen als Geschwindigkeitsinformationen.

    Informationen für Annäherungswarnungen
    Informationen für Annäherungswarnungen können automatisch anhand der Geschwindigkeitsinformationen berechnet werden. Sie können auch in GPX-Datendateien enthalten sein oder im manuellen Modus hinzugefügt werden.
    POI Loader erkennt Informationen für Annäherungswarnungen basierend auf den folgenden Kriterien (nach Priorität sortiert):


    • <LI class=kadov-p-CProcedure-Numbered style="FONT-SIZE: 10pt">Informationen für Annäherungswarnungen, die für einzelne POIs in der GPX-Datei aufgeführt sind. Diese Informationen überschreiben alle anderen Informationen für Annäherungswarnungen.

    • <LI class=kadov-p-CProcedure-Numbered style="FONT-SIZE: 10pt">Im manuellen Modus eingegebene Informationen für Annäherungswarnungen.
    • Entfernungen für Annäherungswarnungen, die von POI Loader anhand der im Dateinamen oder in einzelnen POI-Namen enthaltenen Geschwindigkeitsinformationen berechnet wurden. Für diese Berechnung wird die folgende Formel verwendet:

    Entfernung für Warnung = 36 Sekunden x Geschwindigkeit


    • <LI class=kadov-p-CProcedure-Numbered style="FONT-SIZE: 10pt">Eine standardmäßige Entfernung für Annäherungswarnungen von 400 m (0,25 Meilen), wenn der Dateiname den Begriff Ampel enthält.

    • Wenn eine TourGuide-Audiodatei angehängt ist und keine weiteren Informationen für Annäherungswarnungen verfügbar sind, weist POI Loder eine Entfernung für Annäherungswarnungen von 400 m (0,25 Meilen) zu.

    Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen von benutzerdefinierten POI-Dateien.



    Gruß
    Crashdax

  • hier mal ein kleiner Auszug:


    Das ist ja alles sehr schön erklärt.

    Nur der COLORADO interessiert sich weder für Geschwindigkeitswarnungen, und auch nicht für Annäherungsalarme. Der COLORADO kann das nicht!

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja alles sehr schön erklärt.

    Nur der COLORADO interessiert sich weder für Geschwindigkeitswarnungen, und auch nicht für Annäherungsalarme. Der COLORADO kann das nicht!

    mfg
    JLacky



    Moin,

    dann hat sich das Thema ja erledigt, was einem aber trotzdem nicht darn hindern sollte die Bedienungsanleitung seines jeweiligen gerätes zu lesen. Dann wären solche Fragen überflüssig.;)

    Gruß
    Crashdax

  • ... was einem aber trotzdem nicht darn hindern sollte die Bedienungsanleitung seines jeweiligen gerätes zu lesen. Dann wären solche Fragen überflüssig.



    Würdest Du die Bedienungsanleitung des Colorado kennen, würdest Du auch wissen, dass das nachgefragte Thema dort nicht beschrieben ist. Aus der Fragestellung ist ebenfalls ersichtlich, dass sich Schorsch auch mit der Dokumentation des POILoaders beschäftigt hat, sonst hätte er seine Radarfallen wohl kaum auf das Gerät bekommen. Überflüssig ist hier einzig und allein dieser schulmeisterhafte Kommentar :)


    rssg

  • Würdest Du die Bedienungsanleitung des Colorado kennen, würdest Du auch wissen, dass das nachgefragte Thema dort nicht beschrieben ist. Aus der Fragestellung ist ebenfalls ersichtlich, dass sich Schorsch auch mit der Dokumentation des POILoaders beschäftigt hat, sonst hätte er seine Radarfallen wohl kaum auf das Gerät bekommen. Überflüssig ist hier einzig und allein dieser schulmeisterhafte Kommentar :)

    rssg



    Kennen muß ich nur die Anleitungen für die Geräte die ich selber benutze.
    Ich weiß dass es zu viel verlangt ist Bedienungsanleitungen zu lesen.
    Am besten ist es auf solche Fragen erst garnicht zu antworten, aber manchmal kann man es nicht lassen. Da Du bislang zu keinem Thema in diesem Thread geantwortet hast, scheinst Du hier der Schulmeister mit dieser Antwort zu sein. :lol:

    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...