CityNavigator 2008 / GPSMAP 60 CSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ich werde nicht fündig, meinte schon ein ähnlichesn Thread gesehen zu haben. Es geht um folgendes:

    Ich habe ein gpsmap 60 csx. Mein Bruder hatte ein StreetPilot III. Da er das Gerät nicht mehr hat, schenkte er mir ano dazumal seine dazugehörigen Citynavigator CD's.

    Irgendwie schaffte ich es letztes Jahr CityNavigator 9 zu bestellen (70$)installieren, und die Karten auf den 60csx zu laden.

    Dieses Jahr habe ich mir wiederum die neueste Ausgabe bestellt CityNavigator 2008, habe sie installiert und aus dem unlock wizzard bezahlt (75$)

    Als ich nun die Karten auf meinen Empfänger laden wollte, bekam ich die Meldung, dass diese nicht freigeschaltet wären.
    Aber ich habe sie freigeschaltet! Den Unlock Code sehe ich auch in my Garmin.

    In den Unterlagen vom letzten jahr sehe ich, dass die CN9 mit dem StreetPilot, als auch auf den 60csx registriert ist.
    Aha, dachte ich, ging auf my Garmin und siehe da, dort gibt es einen Link:
    Ein zusätzliches Garmin-Gerät freischalten.

    Vielleicht ist ja das das Problem, warum ich die Karten von MapSource nicht auf mein Gerät uploaden kann.

    Auf my Garmin, wird nach der Seriennummer gefragt. Leider bekomme ich aber folgende Meldung, wenn ich diejenige meines 60csx eingebe:

    Für die von Ihnen eingegebene GPS-Seriennummer sind keine MapSource-Produkte mit Bereichen erhältlich. Möglicherweise haben Sie bereits alle Bereiche für alle MapSource-Produkte für das Gerät mit dieser Serienummer freigeschaltet.

    Versteh ich nicht, was meint Garmin damit, könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?

    Danke und ein schönes Wochenende
    Gruss Armand


  • Versteh ich nicht, was meint Garmin damit, könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?


    Bis zur CN9 war es möglich zusätzlich zum Haupgerät ein weiteres Gerät kostenlos freizuschalten.

    Ab CN2008 geht das nicht mehr. Da erhält man nur noch einen Freischaltcode für das Hauptgerät. Die CN2008 ist also für Deinen 60CSX wertlos, das das Hauptgerät der Sp3 is.

    mfg
    JLacky

  • Bis zur CN9 war es möglich zusätzlich zum Haupgerät ein weiteres Gerät kostenlos freizuschalten.

    Ab CN2008 geht das nicht mehr. Da erhält man nur noch einen Freischaltcode für das Hauptgerät. Die CN2008 ist also für Deinen 60CSX wertlos, das das Hauptgerät der Sp3 is.

    mfg
    JLacky



    Danke JLacky für Deine schnelle Antwort.

    hab ich denn nun die 70$ in den Sand verbuddelt?
    Hab ich keine Chance?
    Steht denn das irgendwo, dass dies nicht mehr funktioniert?
    Garmin könnte doch dies auf my Garmin transparent kommunizieren.
    Wenn dies nicht kommuniziert ist, verlange ich das Geld zurück.

    gruss Armand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab ich denn nun die 70$ in den Sand verbuddelt?
    Hab ich keine Chance?
    Steht denn das irgendwo, dass dies nicht mehr funktioniert?
    Garmin könnte doch dies auf my Garmin transparent kommunizieren.
    Wenn dies nicht kommuniziert ist, verlange ich das Geld zurück.


    - mit ziemlicher Sicherheit ja :(

    Soweit ich mich an das Freischaltprozedere erinnern mag, wird man da mind. 1 - 2 mal gefragt ob alle Angaben korrekt sind. Irgendwo stand da sicher, dass das Update für das SP III bestellt, resp. freigeschaltet wird. Garmin distanziert sich in diesem Ablauf auch ganz klar von falsch eingegebenen Daten.

    Das einzige was Du versuchen kannst ist Garmin den Fall zu schildern. Eventuell rechnen sie Dir aus Kulanz etwas vom Betrag an eine neue Vollversion der CN 2008 fürs 60csx an.
    Wobei ich denke, dass diese Chance sehr gering ist.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    Das einzige was Du versuchen kannst ist Garmin den Fall zu schildern. Eventuell rechnen sie Dir aus Kulanz etwas vom Betrag an eine neue Vollversion der CN 2008 fürs 60csx an.



    :( na dann probier ich dies mal.

    Bei der Bestellung des 2. Freischaltecodes hat nirgends gestanden, für welche Produkte es nicht mehr funktioniert.
    Letztes Jahr hat es ohne Probleme funktioniert

    Gruss Armand

  • Ich vermute du hast den 25 stelligen Freischaltcode irrtümlich für den SP 3 geholt.
    Da kann dir jetzt nur mehr garmin helfen.
    Aber ich fürchte die werden nicht viel tun, da sie mehrmals darauf Hinweisen das nach der Eingabe vom Gerät (Seriennummer) der 25 stellige Freischaltcode erzeugt wird und auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

    Einzige Alternative,
    setz dich mit dem Käufer vom SP3 in Verbindung und frag ob er ein Update machen möchte auf CN 2008.
    "Seinen" Freischaltcode hast du jetzt und ob er bereit wäre die Kosten zu übernehmen.
    Mehr fällt mir dazu im Moment auch nicht ein...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Bestellung des 2. Freischaltecodes hat nirgends gestanden, für welche Produkte es nicht mehr funktioniert.


    Hallo Armand
    Schau Dir mal die Bestätigungsmail von der Freischaltung an, da wird mit 99,99%-iger Sicherheit das SP III aufgeführt sein und nicht das 60csx.
    Hilft Dir jetzt aber auch nicht mehr weiter.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5