Empfindlichkeit des Displays einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Es soll möglich sein das Display auf empfindlichkeit einzustellen kann mir jemand sagen wo ich diese Funktion finde?Ich finde nur die Option Display kalibrieren und mehr leider nicht.
    Da wir schon einmal dabei sind.
    Mußte letztes mal reseten und habe die Menü und Find taste gedrückt gehalten und das Gerät eingeschaltet,man gelangt damit zu sämtlichen einstellungen des Gerätes.Wo ich dann mal so alle Knöpfe durchgedrückt habe kam ein Feld wo stand (play und drunter +und-)weiß jemand was ich damit einstellen kann?
    Vielen Dank

  • @aptiva:


    meinste das hier?


    [Blockierte Grafik: http://www.klemusch.de/fileadmin/fotos/gps/menu-find2.jpg]


    Hab ich auch heute abend herausgetüftelt, aber weiss noch nicht, was es zu bedeuten hat! Denke mal, dass das irgendwas mit der Sprachausgabe zu tun haben könnte...


    Interessant sind auch noch diese Seiten:


    [Blockierte Grafik: http://www.klemusch.de/fileadmin/fotos/gps/menu-find1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.klemusch.de/fileadmin/fotos/gps/menu-find3.jpg]


    Was ist denn "BIAS Angle" und "Gyro Test"?

  • Ja genau das meine ich!
    aber verstellen kann man da nichts nur schauen ob die Knöppe funktionieren.
    Ich kann das zwar auf 100 und 0 stellen aber ich finde es tut sich nichts.
    Na dann kann man auch wenigstens nichts kaputt machen. :D
    Mit welchem Programm machst du denn die schönen Bildchen?
    Was die anderen Sachen sind weiß ich auch nicht aber ich versuche mal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @aptiva:


    haste Lautsprecher dran? Ich hab momentan nur das Steckernetzteil und das USB-Kabel dran, da ist logischerweise "nüscht" mit Sprachausgabe... müsste man dann mal im Auto oder am Mopped mit angeschlossenen Lautsprechern probieren, ob diese Einstellmöglichkeit irgendwelche Resultate hat...

  • Sooo... die Neugier blieb dann doch Sieger und ich wollte wissen, was es mit dem "Play" auf sich hat... also ab ins Auto und mal kurz spielen :D


    Resultat:
    Anklicken von "Play" gibt einen Dauer-Pfeifton (so wie "damals" beim Testbild im Fernsehen) aus, dessen Lautstärke mit + und - geregelt werden kann. Den Sinn und Zweck dieses Menüs habe ich mir aber nicht zusammenreimen können...

  • Na das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
    Jetzt werde ich mal weiter ausprobieren was es mit der empfindlichkeit des Displays aufsich hat.
    Das soll man irgendwo einstellen können um besser mit Handschuhen drauf arbeiten zu können.
    Sollte ich etwas rausbekommen werde ich es dich wissen lassen.
    Schönen Abend noch und viel Spaß noch
    Gruß Aptiva

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Armin,
    mein SP III hat diese Tasten nicht im Menue. Da der 2610 ja eine "normale" Speicherkarte hat, kann man da vieleicht auch Musikdateien speichern und abspielen. Die Idee ist mir beim lesen halt so gekommen. :bye:

  • Jau Winfried, klingt auch wirklich genial, wenn man seine MP3s aus dem Zigarettenanzünderhighfidelitydolbysurroundsuperhighquality-Lautsprecher hört... genau das ist's ;)


    Das ich darauf nicht selbst gekommen bin... :D

  • Hallo Armin,


    du benutzt doch nicht den Zigarettenanzünderhighfidelitydolbysurroundsuperhighquality-Lautsprecher am Motorrad, oder? :wub:
    Du hast doch gute Kopfhörer motiert? Hab ich zumindest hier gelesen!! :P :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Aptiva,


    Zitat

    ... Mit welchem Programm machst du denn die schönen Bildchen? ...


    die Antwort ging wohl im Eifer der Diskussion unter :


    Thread zu Go7towin


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • @Winfried:
    nee, natürlich hab ich Helmlautsprecher, ich heiss ja nicht Profeus *ggg*
    Dein Herzchen-Smilie macht mir übrigens ein bisschen Angst! :P


    @Bernd:
    klar ging die Antwort unter... die Frage habe ich nämlich bei meiner ersten Antwort auf Aptivas Beitrag überhaupt noch nicht sehen können... Ursprungsbeitrag von Aptiva um 21:14 Uhr, meine Antwort um 21:18, Beitrag von Aptiva um 21:19 geändert ;) Aber Deine Antwort ist selbstredend korrekt, natürlich mach ich das mit G7ToWin - funktioniert sogar im Test-/Debug-Modus des 2610!