Zeiger friert ein nach Update auf CN2008 NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich weiss nicht, wie ich eine Suche nach diesem Problem starten starten soll,ich schidere es mal :


    Letzte Woche habe ich die (gesamte) CN2008 NT auf mein 60CSx gesetzt, voher wr die (gesamte) CN 9 NT drauf, es gab auch nie Probleme.


    Gestern, beim Praxistest haben wir dan festgestellt, dass bei der Kartenansicht der Strich, welcher die Richtung anzeigt und den ich im Titel "Zeiger" genannt habe, einfriert. Genauer : Spazieren wir herum, funktionniert alles, der Zeiger bewegt sich wir er soll. Fahren wir dann mit dem Auto weiter, bewegt er sich auch noch, beim Aussteigen hängt er aber dann in einr Position fest...


    Alles andere funktionniert, wenn wir uns bewegen, geht die Distanz rauf oder runter, die Kompassansicht funktionniert wie sie soll und dort bewegt sich der Zeiger, nur eben in der Kartenansidcht nicht. Dort kann man auch rein oder raus zoomen, kein Problem.


    Fahren wir dann wieder mit dem Auto, bewegt er sich auch wieder. Es scheint also an der Gechwindigkeit der Fortbewegung zu liegen?


    Zu Fuss hilft dan nur ein Aus- und Einschalten, dan geht's wieder. Ale Einstelungen habe ich durchforstet und finde nirgend etwas, was dies bewirken könnte.


    Könnte ein neues Aufspielen der Karte helfen (langwierig...)? Ich habe nämlich alle 222 Karten ausgeschaltet zum Test, da schien alles wieder normal zu funktionnieren.


    Sachen gibt's... Ich hofe, jemand hier kann helfen!


    Mit besten Grüssen,


    Henk