2610 plus gekauft, mio 220 verkauft: OK?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs


    Ich konnte einfach nicht wiederstehen: 140 Euro für ein wenig beracuhtes 2610 Plus mit V9, 2 GB mit ganz Europa, FB, externer Tastatur und externer Antenne...


    Jetzt muss ich aber mein mio 220 verkaufen... damit wieder Geld in die Kasse kommt...


    Ich hoffe nur, ich mach da nichts verkehrtes?


    War eigentlich mit dem Mio zufrieden...hoffe nur, dass das 2610 auch schnell und zuverlässig navigiert.


    Ich werd dann mal berichten.


    Gruss aus Bern


    Edi

  • Servus Edi


    Ich habe jetzt mein 2610 die 4. Saison. Benutzt wird es im Auto und v.a. auf dem Motorrad. Dort habe ich es mit einem Garmin-Halter und zusätzlicher seitlicher Infrarot-Bediunung montiert.
    Es funktioniert immer zuverlässig (aus dem Motorrad bei jedem Wetter!), und hat nur selten Empfangsschwierigkeiten.
    Da ich es auch auf meinen geführten Touren benutze muss ich mich darauf verlassen können - und es hat mich noch nie enttäuscht.


    Viele Grüße aus Südostoberbayern
    Peter

  • Hallo Peter


    Danke für Dein feedback.


    Bin ja gespannt auf den ersten Einsatz: hab es einfach gekauft, nur mit Infos aus dem Forum und Daten aus dem Internet.


    Mein C220 hab ich mit geringem Verlust auch schon verkauft...


    Gruss nach Bayern


    Edi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Edi,

    Zitat

    Ich konnte einfach nicht wiederstehen: 140 Euro für ein wenig beracuhtes 2610 Plus mit V9, 2 GB mit ganz Europa, FB, externer Tastatur und externer Antenne...



    Glückwunsch zu deinem Garmin 2610. Meins ist jetzt vier Jahre alt, und ich bin immer noch sehr damit zufrieden. In der Hand wirkt's vielleicht wie ein Backstein, aber auf dem Mopped passt es gut.

    Was meinst du mit externer Tastatur? Die Bedienknöpfe rechts am Gerät?

    Die Fernbedienung setze ich nicht ein. Ich habe den Sensor abgeschaltet, weil es bei direkter Sonneneinstrahlung öfters zu Ausfall geführt hat. Hier die einzelnen Schritte, falls du es dir mal ansehen möchtest:

    Route - Routeneinstellungen - Allgemein - Menü - Fernbedienung ein oder aus (an Symbol und Farbe erkennbar).

    Die externe Antenne brauche ich am Mopped eigentlich auch nicht, der Empfang ist in der Regel immer OK. Nur gelegentlich (in Waldstrecken, in Häuserschluchten) meldet "Sonja" mir "Keinen Empfang", aber damit kann ich leben.

    Die "Neuberechnung" habe ich übrigens ebenfalls ausgeschaltet. Am Anfang war dieser Modus durchaus hilfreich, aber wenn ich die geplante Route mal bewusst verlassen möchte, nervt mich meine Navigatorin ständig mit "Route wurde verlassen. Neuberechnung in Gang.". Dadurch, dass ich den Streckenverlauf fest vor mir habe (magenta Linie), kann ich die ursprüngliche Route schnell wieder anfahren.

    Bitte versteh mich richtig, das sind alles nur meine persönlichen Erfahrungen, also nicht zu verallgemeinern ;).

    Schönes Wochenende
    Bearloe

  • Hallo


    Das mit dem Auschalten der "rerouting"-Funktion werde ich mir merken. Danke


    Externe Tastatur? Das ist so eine Tastatur, welche mit Handschuhen bedient werden kann. Hat nur paar grosse Tasten (fast wie die am Gerät selber, nur grösser) und ist extra für Motorräder.


    Naja...ich werde nächste Woche mal am abend etwas rumfahren:) Und wenn ich noch fragen haben oder mir was auffällt, poste ich hier.


    DANKE und gute Fahrt


    LG aus Bern


    Edi