Lohnt ein Update auf Vers. 6.0 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    zur Zeit habe ich das GPS V. Bin am überlegen mir den 2610 zuzulegen.
    Zur Zeit wird das 2610 ja mit der Software 5.0 mit der Update CD 6.0 angebote.
    Von unterschiedlichen Stellen habe ich gehört das die Geräte (2610) vermutlich erst Mitte bis Ende März mit der Vollversion, der 6.0 erscheinen bzw ausgeliefert werden.
    Dieses ist, finde ich, ganz interresant wegen der Regestrierung und dem kostenlosen Update für das nächste Jahr.
    Leider kann ich nur sehr schlecht auf das Gerät warten, ich muß es einfach haben, habe keine Geduld mehr. :P
    Nun meine Frage: Lohnt sich das Update von Version 5.0 auf 6.0 oder reicht der Datenstand für 10 Monate bis vermutlich eine neue Version (7.0) erscheint?
    Im Sommer wollen wir mit dem Motorrad zum Lago Maggiere.
    Ist der Datenbestand der Software City Select 5.0 identisch mit der des City Navigator 5.0 ?
    Wenn ja dann könnte ich glaube ich bis nächstes Jahr damit leben.
    Das Gerät brauche ich übrigens nicht erst im Sommer.


    Gruß an alle Roland

  • Servus Roland


    Wenn Du das Ver auch noch hast, so nehm ich mal an kannst die CS auch auf dem SP26XX verwenden.
    Ist derselbe Datenbestand. Da auch die CS als Einzelprodukt (Car Kit) angeboten wird, schaut es so aus als dass bald nur mehr CS verwendet wird. Billiger ist ein update auch. Freischaltung dazu ist auch kein Problem. Vorteil, wenn Du Dein "Neues" SP erst zum Jahresende registrierst, dann kansst Du wahrscheinlich das 7er (was wahrscheinlich dann erscheint) kostenlos updaten - hat auch was für sich.


    Viel Spass


    Werner


  • Soweit ich das beurteilen kann sind City Select und City Navigator nahe zu identisch ! Beim Navigator ist aber die Autorouting-Funktion integriert ! CS kann auf fast jedem Gerät eingesetzt werden. Der Navigator wurde speziell für den SP III und nun auch für den SP 2610/50 entwickelt.


    Schau mal unter http://www.garmin.de nach. -> Zubehör -> Mapsource Karten CD´s -> wichtige Links zusammen gefasst -> Größenübersicht einzelner Länder


    Find ich sehr aufschlußreich !


    Ich nutze z.Zt. den SP III mit der Version 5.4 (die ist schon in Ordnung)


    Überlege aber auch ob ich auf den SP 2610 umsteige weil die zwei Schwachpunkte des SP III´s
    (Geschwindigkeit + Datenspeicher nur bis max. 128 MB) beseitigt wurden.


    Falls das Geld nicht reicht werde ich aber auf die 6.0 Version updaten.


    Merke: Es ist wichtig immer so aktuell wie möglich das Kartenmaterial zu halten !
    Kostenpunkt ca. 150,- € (beim Audi-Nav.-Gerät kostet das Update nur für Deutschland 175,- €)


    Hoffe damit geholfen zu haben


    ThoZan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...