Bedienungsanleitung in deutsch ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,hat jemand eine Bedienungsanleitng für das 60c in deutsch für mich?
    Oder habt ihr ne Ahnung wo man sich sowas runterladen kann (pdf).
    Gruß,
    CrocDundee

  • Hi,


    soweit ich das sehe gibt es keine Bedienungsanleitungen der GARMIN-Geräte als PDF-File in deutsch oder in irgend einer anderen Sprache außer englisch.


    Vereinzelt haben mal einzelne Händler die gedruckte deutsche Anleitung eingescannt und als PDF angeboten. Das ging aber nur so lange gut, bis GARMIN das erfahren hat, und schon waren diese Downloadangebote wieder verschwunden.


    Mfg
    JLacky

  • Tja die englische Version hab ich ja,ist nur ziemlich umfangreich und mein englisch ist auch nicht so toll das ich alles versteh.
    Gibt`s vielleicht von anderen Geräten deutsche Anleitungen mit denen man was anfangen kann?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    also bei allen in Deutschland erworbenen Geräten liegt schon eine dt. Bedienungsanleitung mit bei. Also beim Händler nochmals nachfragen.
    Gruss Magic21

  • @all,


    die deutsche Anleitung ist auch einer der Gründe, warum die deutschen Geräte teurer sind. Die Anleitung wird von der deutschen GPS-GmbH hier erstellt und den Geräten beigelegt. Das lassen die sich dann auch natürlich bezahlen. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@20.02.2004 - 16:29
    Die Anleitung wird von der deutschen GPS-GmbH hier erstellt und den Geräten beigelegt.


    Das macht Sinn.


    Deshalb wird es wohl auch keine deutschen PDF-Anleitungen geben, da man ja dadurch die Händler die sich die Geräte billig aus dem Ausland besorgen, indirekt unterstützen würde.


    Mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magic21@20.02.2004 - 16:14
    Hallo,
    also bei allen in Deutschland erworbenen Geräten liegt schon eine dt. Bedienungsanleitung mit bei. Also beim Händler nochmals nachfragen.
    Gruss Magic21


    das stimmt so nicht !
    es gibt noch keine deutsche anleitung......die wird allen kunden nachgeliefert, stand zumindest
    auf nem zettel, von einem der ersten 60er die ich gesehen hatte.


    gruesse
    chris



    seid froh das ihr den c schon habt......ich waehre froh ich haette nen 'cs' selbst ohne anleitung :huh:

  • Hallo Chris,


    das kann natürlich sein, das die deutsche Beschreibung noch nicht fertig ist. Wenn dieser Zettel beiliegt, dann wird man ja eine deutsche Anleitung bekommen, wenn Gerät in Deutschland gekauft wurde.
    Ich hatte kurz vor der Auslieferung der Geräte in Deutschland mit Herrn Schulte von der GPS-GmbH w.g. einem anderen Problem telefoniert. Da hat er mir erzählt, das er die Betriebsanleitung gerade übersetzen würde. :bye:


    Nachtrag:
    Für meinen SP III hab ich damals auch die deutsche Betriebsanleitung etwas später von ComKor nachgeliefert bekommen. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich nicht begreife, ist die Tatsache, dass ein Gerät in Deutschland ohne deutsche Bedienungsanleitung ausgeliefert wird. Oder hat schon jemand von Euch ein elektronisches
    Gerät (Fernseher, Viedo usw.) gekauft und die Anleitung auf Deutsch ein paar Wochen später
    erhalten?
    Immerhin ein Lichtblick. In der Schweiz werden die GPS 60C mit englischer und deutscher
    Anleitung verkauft. Siehe unter: http://www.poly-electronic.ch/garmin-gpsmap60c.htm (Ganz nach
    unten scrollen und unter Standardlieferumfang nachsehen.)
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz


  • Komisch, komisch, was ist dann das wohl für eine Deutsche Bedienungsanleitung welche bei meinem 60C dabei war ?????????????????????


    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    schon die Ersten GPSMAP 60C die über den offiziellen Garmin-Distributor liefen hatten ein deutsches Handbuch.
    Gruss Magic21

  • also die ersten schweizer geraete hatten nen zettel drin, wo drauf stand, dass die deutschen anleitungen nachgeliefert werden.


    gruesse

  • Hallo ihr da draußen!!


    Ich bin neu in eurer Gemeinde hab mich grade erst registriert !!


    Die Bedienungsanleitung (in Deutsch) für das GPS map 60c gibt`s unter folgender Adresse:


    GPS GmbH
    Lochhamer Schlag 5a


    82166 Gräfelfing


    Die wollen allerdings 25 Euro für das Teil! Was will man machen wenn man kein Englisch kann!?


    Der Odenwälder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...