2610 mit cn2008 routet falsch Hilfeeee !!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

    hab die neuen Karten (CN 2008) auf dem 2610 und jetzt routet das scheiss Ding nicht mehr richtig. Wenn ich z.B. von Rankweil, Südtirolerstrasse (österreich/feldkirch) nach Lauterach, Karl Höll strasse (Österreich/bregenz) will, routet mich Susi über die Landstrasse B190 und nicht über die Autobahn, zeitl sehr grosser umweg.Selbst wenn ich direkt auf A14 Rankweil starte und nach A14 Ausfahrt lauterach will routet er mich von der Autobahn runter auf Landstrasse.
    Einstellungen wurde nicht verändert, Routing kürzeste Zeit, Mautstrassen ok, Autobahn und Fernstrassen ok, keine Präverenzen.
    Wenn ich aber CF Karte mit Kartenmaterial CN V8 reintue, routet er mich wieder über die Autobahn bei gleichen Einstellungen.
    Also Unterschied ist nur Kartenmaterial, Einstellungen genau gleich, was kann ich tun, benötige dringend hilfe weil ich das ding berufl. brauche und solche Umwege mir zeitl. nicht leisten kann.
    Ach ja Firmware ist immer noch 3.4

  • Hallo simpl

    Mein 2610er routet die Strecke auch nach Neuberechnung über die A14.
    Meine Einstellungen :
    Routenauswahl : kürzere zeit
    nach Präf. fragen : ja
    Rechenmethode : bessere Route
    Route für : Auto/Motorrad
    Umgehung : Hacken bei Kertwende und unbef. Strassen
    Firmware : 4.8

    Du musst wohl mal die FW updaten.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ....so´n Mist, na denn werd ich mir das mal anschauen wie das funzt mit Firmware updaten, hab da ja echt kein Bock drauf (PC Neandertaler) aber wird wohl nix anderes übrig bleiben.
    Wenn das noch jemand anderer probiert hat wie Harley-Rider, bitte Ergebnis berichten (evtl. mit ältere Firmware).

    danke schon mal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • neuen Karten (CN 2008) auf dem 2610 von Rankweil, Südtirolerstrasse (österreich/feldkirch) nach Lauterach, Karl Höll strasse (Österreich/bregenz) will, routet mich Susi über die Landstrasse B190 und nicht über die Autobahn




    Kann ich nicht bestätigen.
    Bei Routenvoreinstellungen /Kürzere Zeit/Beste Route/Auto-Motorrad routet
    der SP2610 einwandfrei über die A14 bis zur Ausfahrt Lauterach-Wolfurt

    FW: 4.80
    Einstellungen wie Harley-Rider und bei "Eigene Straßen-Präferenzen"
    alle Schieberegler in der Mitte (Reset klicken)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Der Update ist doch ganz easy :
    FW 4.8 downloaden auf deinem PC speichern
    Navi mit USB an PC anschliessen und einschalten
    Danach die StreetPilot2610_480.exe doppelklicken
    Setup durchführen

    Hier findest Du noch die detailierte Anleitung in Englisch

    Vor dem Update noch die Einstellungen aufschreiben, die gehen beim Update soviel ich weiss verloren. Ist halt schon lange her, dass ich das gemacht habe ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • scheint wohl wirklich an der FW zu liegen, habe die Einstellungen genau wie Ihr und trotzdem werde ich über Landstrasse geroutet, selbst wenn ich in Rankweil direkt auf A14 starte routet der mich auf Landstrasse runter.
    Muss wohl updaten, so´n sch..........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Toll und was wird mir geraten ??? Ich denke mal ohne wepupdater funzt´s doch auch, hab grad die Anleitung von Kurt am SP3 durchgelesen und denke mal das pack ich oder ist das den so schwer ??

  • Deine Fähigkeiten können wir nicht beurteilen. Das manuelle Update ist eigentlich simpel aber für manch einen zu schwer. Garmin empfiehlt den Webupdater zu verwenden und ich tendiere dazu den zuerst zu empfehlen wenn ich nicht weis, was der User kann. Früher war das ein wenig anders, da der Updater am Anfang nicht besonders gut arbeitete. Diese Probleme sind behoben.


    Nun liegt es an dir, eine Entscheidung zu treffen die deinen Fähigkeiten entspricht. Klappen wird letztendlich beides. Viel Spaß.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab in der Zwischenzeit die Fw manuell geupdatet, also das ist wirklich super einfach, genauso wie Harley-Rider geschrieben hat. Und die Einstellungen bleiben alle erhalten.
    Kann das jedem nur empfehlen selber zu machen. habe mich ein bischen v. Kurt´s alter Anleitung verängstigen lassen.
    Kann man das audio auch so einfach updaten (bei mir 2.1) und bringt das was ??

    ach nochmal´s danke an euch zwei (bin euch jetzt 2 Bier schuldig), jetzt routet "Susi" wieder richtig.

  • Mit den zusätzlichen Updates ist das so eine Sache, die Vorgehensweise unterscheidet sich von Gerät zu Gerät ein bisschen. Generell geht es genauso., aber man sollte, wenn vorhanden, den Text beachten, den Garmin dazu beilegt. Oft ist es so, das hier der Updateprozess noch manueller gemacht werden muss. Dazu wird das Archiv entpackt und der Updater manuell mit dem zu updatenden File aufgerufen. So war es zumindest damals beim Quest in Sachen Voice Update,


    Alternativ geht die Drag & Drop Methode: Das Patchfile im Explorer einfach mit der Maus auf den Updater.exe ziehen und loslassen.


    Der Webupdater macht das etwas komfortabler, da beim suchen nach weiteren Updates sowas auch gleich installiert wird. Es gibt bei einigen Geräten auch Updates die ausschließlich über den Webupdater runter geladen werden. Allerdings glaube ich das es für deines nicht zutrifft.

  • .....äääähhhh, ich versteh da grad die Hälfte von deinem "denglisch":???:, aber ich sag auch immer meinen Kunden das ich mit dem "Haarzieher das Effilee an der Kappnaht und Keder ausrichte" und die schauen mich komisch an. :D
    Hoffe das wird hier nicht persönlich genommen und nicht falsch verstanden.
    Hab das Audio File gefunden aber scheint wohl nicht wirklich wichtig zu sein.
    Wie gesagt Update manuell für PC Deppen oder Nachahmer wie mich supereinfach zumindest mit dem 2610.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab in der Zwischenzeit die Fw manuell geupdatet, also das ist wirklich super einfach...


    Gratuliere Dir simpl
    Nun findest Du wieder den schnellen Weg und hast dafür hoffentlich Zeit zwischendurch bei einem Cafe Pause zu machen... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5