Welche Software für Wegstrecken erstellen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Mein Nüvi 760TMC hab ich langsam lieb! :D Ich taste mich langsam an das Teil ran. Natürlich habe ich noch einige Vorstellungen was ich mit dem ganzen machen möchte! Aber, vor lauter Bäume ( Verschiedene Software und Threads in den Foren) seh ich den Wald nicht mehr und brauche eure Ideen!


    Ich habe mir folgendes vorgestellt:


    1. Mit der Wegaufzeichnung nehme ich meine Fahrten auf. Via PC (XP oder Vista) möchte ich die Wegstrecken "ausschneiden" die mir gefallen und als eigene Datei auf der SD-Card speichern. Somit habe ich mit der Zeit verschiedene Strecken und kann diese spontan abrufen.


    2. Auf dem PC möchte ich eine Strecke vorbereiten, damit ich diese anschliessend fahren kann.



    Das grösste Problem für mich ist: Welches ist das richtige Programm? :confused: Ich habe einfach kein Bock zum dutzende Software ausprobieren! Ich will lieber ein gutes Programm und mir für dieses die Zeit nehmen! Ich hoffe das geht mit einer Software....


    Danke und Gruss
    Stef

  • Soll die SW kostenlos sein oder darf sie was kosten (wieviel?)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
    Ich finde Garmin´s MapSource ziemlich klar und
    übersichtlich - und ganz schön leistungsstark.

    Die Nachteile liegen eher im Bereich Archivierung
    (d. h. ordnen und wieder finden ;) geografischer,
    zeitlicher oder thematischer Gruppierungen.

    Da die Grundfunktionen im wesentlichen bei
    allen Programmen gleich sind, lässt sich kaum
    Falsches einlernen, was dann bei ev. Umstieg
    hinderlich sein könnte.

    Und das Beste daran ist: es ist (hoffentlich auch
    für dein Gerät) gratis! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • freeday: am liebsten gratis, aber wenn es eine bezahlbar Alternative gibt, bezahle ich auch etwas. Betrag? Offen...


    @grisnavi:eigentlich möchte ich die Archivierung so machen:


    Auto / Motorrad / vielleicht noch 1-2 Ordner mehr. Dazu kommen noch bei jedem Ordner Unterordner. Das Sollte eigentlich reichen.
    Aber ich kann ja immer nur die Dateien auf die SD-Card laden, die ich so brauche...


    Gruss
    Stef