[F] MS Kartenfenster aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    da ich mir in MS gerade anschau, wo ich heute fahren will, bin ich auf kleines "Problem" gestoßen.


    Wie kann ich eigentlich in MS das "rechte Fensterteil", welches die Karte anzeigt, mittels Tastenkombination aktivieren, damit die Tastatureingaben (zoomen, verschieben) wieder auf die Karte "wirken"? Weil wenn ich mit der Maus im Menü oder auf den Kartenreitern Karte-Wegpunkte-Routen-Tracks war, muß ich erst wieder in die Karte klicken um diese zu "aktivieren". Und wenn ich gerade die Routenfunktion aktiviert habe, habe ich meist einen Punkt, den ich nicht will.


    Gute Fahrt heute, Claus

  • Hallo Claus,


    ob da eine Tastenkombination besteht, weiß ich nicht. Vermutlich NEIN, wie sollte sie auch helfen?
    Du kannst das rechte Fenster aktivieren, indem du das linke Fenster schließt. Dazu im linken Fenster oben rechts den Linkspfeil klicken mit der schönen Beschriftung „Benutzerdaten-Registerkarten ausblenden“.
    Nun ist zwar das Kartenfenster aktiv, aber dein Problem besteht weiterhin, wenn du z.B. gerade das Routenwerkzeug verwendest.


    Üblicher Weg (aus meiner Sicht): mit der Maus das Hand-Werkzeug wählen und in die Karte klicken. Übrigens geht das auch schneller als der Wechsel von der Maus zur Tastatur mit eventueller Tastenkombination und von der Tastatur wieder zurück zur Maus.
    Ich hatte damit nie ein Problem, habe demzufolge auch nicht nach einer Tastaturlösung gesucht.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Einmal, egal mit welchem Mauswerkzeug, auf die Laufleiste rechts oder unten auf den "erhabenen" Teil klicken, und der Fokus ist auf dem Kartenfenster.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...