Trackspeicher in Palm übertragbar ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es auch für Nutzer von Palm (konkret Tungsten T2) die Möglichkeit den Trackspeicher aus dem SPIII unterwegs auszulesen?


    Wie heißt ggfs. das Programm und wo muß man welche Kabel erwerben ?


    Für einen Tip wäre ich dankbar.

  • Also ich habe zwar "nur" einen m505 aber es müßte auch mit einem T2 gehen.


    Schau mal hier und hier


    bye

  • Hallo Ralf


    bin etwas neu im GPS Geschäft.
    Besitze einen 2610, sowie einen Palm m515, wie kann ich es anstellen, das ich die Tracks direkt vom 2610 auf den Palm überspielen kann, welches Kabel brauche ich ,oder was ist notwendig.


    Fahre demnächst nach Schootland und Irland, würde die Tracks gerne alle Abspeichern

    mfg
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matthias,


    Ich glaube, da wirst du keine Lösung finden, weil der 2610 nur einen USB-Anschluß hat.


    Übrigens war ich im Sommer 2003 2,5 Wochen mit dem Motorrad in Schottland. Ist echt klasse.
    Die Kartenabdeckung für Schottland ist auf der CN auch sehr gut. Jede Straße die wir gefahren sind, war drinn. Für Irland sieht das glaub ich nicht so gut aus. :bye:

  • matthias_S


    schau mal bei GPS-Kabel vorbei. Vielleicht haben die ein USB-Palm-Kabel? Ich würde in jedem Fall noch zu einem seriellen (USB?) Palm-kabel raten. Damit kann man super per Hostmode die Tracks direkt vom Palm in MS einlesen, ohne sie wieder auf den Garmin zurückspeichern zu müssen.


    P.S. Vergeßt nicht, die eTrex - Emulation einzuschalten, damit kommen auch die Höhenangaben der tracks wieder rüber.


    bye

  • Zitat

    Zitat von Ralf_Rapp@23.02.2004 - 12:35
    Also ich habe zwar "nur" einen m505 aber es müßte auch mit einem T2 gehen.


    Schau mal hier und hier


    bye


    Hallo Ralf,


    ganz einfach klappt es nicht. Die Tungsten Modelle brauchen leider ein anderes Kabel, obwohl sie Steckerkompatibel sind. Ich hatte auch den M125, damit klappte es problemlos. Nach der "Aufrüstung" auf den T3 geht das nicht mehr. Ich muss jetzt noch Brücken ins Kabel einbauen.



    Schönen Gruß


    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ich gerade gesehen habe, scheint das noch ein größeres Problem zu sein.


    GPiltotS Mailingliste


    Momentan klappt zumindest die Kommunikation zwischen dem T3 mit GPilotS und verschiedenen Garmins gar nicht.


    Hat jemand andere Erfahrungen?


    Schönen Gruß


    Dirk G.

  • Betraf das nicht ein ganz spezielles Kabel? Ich würde mich einfach mal beim Kabelhersteller erkundigen, wie die Kompatibilität des T3-Kabel zu dem SPIII aussieht.


    bye

  • i denk i frag grad hier und jetzt die Profis B)


    I hab e Streetpilot III de luxe und möchte auch im Sommer
    auf meiner grossen Tour den Trackspeicher auf so einem
    Gerät abspeichern.


    I hab aber noch Keines gekauft. I brauch das Gerät nur dafür
    und vielleicht als Agenda und Adressbuch.


    Also i brauch e simples Teil <_<


    Was soll ich am besten kaufen?
    Gerät, Typ, Preis ca.


    und woher krieg i e Kabel dazu?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ralf_Rapp@23.02.2004 - 12:35
    Also ich habe zwar "nur" einen m505 aber es müßte auch mit einem T2 gehen.


    Schau mal hier und hier


    bye


    mit deinem Link


    hab i das gefunden


    [Blockierte Grafik: http://www.gpskabel.de/shop/v_etrex_s.jpg]


    der Händler bietet ein Bundle zum Einheitspreis an, bestehend aus der aktuellen DigiMap 2002 Vollversion, sowie einem Palm-Garmin GPS Direktanschlusskabel, beschrieben wie ............


    brauch i die Software? i brauch kein digimap Deutschland :(
    Also die Frage ist was brauch i für ne Software um nur die
    Daten zu überspielen?


    P.s.
    oeder versteh i wiedermal was falsch? ist s' Palm nit dabei? :(

  • Also Du brauchst die Software nicht unbedingt. Lediglich eine GPS-Software wie z.B. GPilotS einen Palm (vielleicht einen der m-Serie) und ein Verbindungskabel.


    bye

  • also wo i s Kabel her krieg ist mir klar :)


    I hab aber keine Ahnung von Palm u. ähnlichen kleinen Dingern.
    Meine Anforderung ist nur i muss Routen (Track) aus em SPIII
    speichern können.
    vieleicht no Agenda und Adressbuch aber mehr muss es nit können.


    Muss so e Gerät e Speicherschip haben etc. i bin ratlos weil ahnungslos :rolleyes:
    Und i möcht nit einfach was kaufen und dann merken es ist falsch :(


    Also e tip: Das Gerät ist gut damit geht's und kostet ca.
    wäre nit schlecht.


    danke für euere Hilfe u. Verständniss


    :bye:


    P.s.
    I könnt ein Palm 3 mit 2 MB Speicher und Dokingstation kaufen
    Dokinstastion Serieller Anschulss. Geht's mit dem Teil?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Claude,


    also Speicherchip muß nicht unbedingt sein (Die Erfahrung zeigt jedoch dass man den Palm gern mit Tools zustopft und dann der interne Speicher knapp wird). Persönlich habe ich die besten Erfahrungen mit den Palms der m-Serie gemacht. Die haben einen Akku und man muß nicht immer Reservebatterien dabei haben. Kriegen tust Du die am besten gebraucht. Da gibt es sicher diverse Angebote und teuer dürften die auch nicht mehr sein, da es neuere Modelle gibt.


    Ansonsten brauchst Du nur noch eine Software und Verbindungskabel. Dann tut die Sache (zumindest bei mir) Problemlos. Ich habe einen m505 (Farbe muß aber nicht unbedingt sein), ein Kabel Palm->Garmin und ein Kabel Palm->seriell, sowie GPilotS 6.4B4 dt.


    bye

  • Hallo Ralf,


    Zitat

    ...sowie GPilotS 6.4B4 dt....


    Wo gibts denn die? Habe sie bei
    GPilotS


    nicht gefunden.


    Da ich M125 und T3 momentan noch zur Verfügung habe, kann ich leicht feststellen, dass es an der Hardware liegt. M125 geht sofort, T3 komuniziert gar nicht.


    Schönen Gruß


    Dirk

  • @DGorthat


    hmm, die Frage Kabel oder Schnittstelle am Palm ist damit aber trotzdem noch nicht ganz geklärt. Vielleicht ist der m toleranter.


    Bezüglich der Version, wend Dich doch einfach mal an Christian. Ansonsten kannst Du auch versuchen über den Link in diesem Thread es downzuloaden.


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,


    ich bin mir sicher, dass es nicht an GPILOTS liegt. Ich bekomme auch den seriellen Hotsync mit dem PC nicht hin. Der Tungsten T3 macht es nur per USB.
    Ich muss also nochmal schauen, was ich am Kabel adaptieren muss.


    Schönen Gruß


    Dirk


  • Danke für die Angaben :rolleyes: Damit kann i was anfangen.


    I hab grad bei Ebay.ch ein Palm m505 mit 8MB Speicherchip
    USB-Ladekabel und Alu-Case erstanden für 225.- SFr. sind
    ca 175.- Euro


    Jetzt brauch i no e Kabel und dann....... :lol:


    Nachdem s bei dir funktioniert wird's bei mir au gehen.
    Danke für deine Hilfe


    :bye:

  • @Ralf_Rapp


    Mal ne Frage: Kann man im Palm m505 au e grössere
    Speicherkarte als 8 MB reinmachen?



    S' Gerät ist da s' Kabel no nit :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Claude,


    8MB ist der interne Speicher (vergleichbar mit dem Arbeitsspeicher im PC). Der ist fix. Ich habe in meinem eine 256MB SDCard drin.


    bye

  • Zitat

    Zitat von Ralf_Rapp@17.03.2004 - 08:46
    Hi Claude,


    8MB ist der interne Speicher (vergleichbar mit dem Arbeitsspeicher im PC). Der ist fix. Ich habe in meinem eine 256MB SDCard drin.


    bye


    Danke Ralf für deine Geduld


    Das mit de 8 MB hab i inzwischen au rausgefunden :rolleyes:
    Meine nächste Frage hast scho beantwortet. Merci, i werd mir so
    e 256 MB Ding kaufen


    S' Kabel hab i vom Kurz immer no nit bekommen :(


    Etz hab i aber noch ne Frage:
    Mein Pal m505 ist regelmässig abgestürzt und konnte nur mit Reset
    wieder zum Leben erweckt werden. Bis ja bis mal s' Handy geklingelt
    hat, Da ist es au abstzürzt. :blink: I hab damals s' Handy immer in
    Griff nähe gehabt.


    Seither ist es immer mindestens ein Meter vom Palm m505 weg und der
    Palm stürzt nit mehr ab. :rolleyes: Isch das normal oder soll i s' Gerät
    tauschen lassen?
    Der Händler sitz leider in Kalifornien das wusst i nit wo is bestellt hab
    bei Ebay. Aber er hat mir Austausch angeboten weil es immer
    abgestürzt ist. Nur wusste ich als i reklamiert hab nit das mein Handy
    schuld ist.


    Was soll i tun? :unsure: