.img Kartendateien laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1.) Hallo bin neu hier und brauche dringend Hilfe wie ich die .img Kartendateien von http://mapcenter.cgpsmapper.com ins Mapsource bekomme?
    Ich habs mit dem GPS Map Manager probiert der stürzt aber unter Windows XP immer ab wenn man über "Create" so eine .img Karte zu importieren versucht.


    Muss man da vielleicht auch so eine .tdb Datei gleichzeitig importieren obwohl auf der Homepage oben keine dabei sind?



    2.) Kann man solche Straßen- und Topo-KArten überhaupt in einem Garmin Streetpilot c510 importieren?
    Und wie genau sind solche Karten? Kann es sein, dass wenn ich z.B in einer osteuropäischen Stadt unterwegs bin, eine Kartenposition angezeigt bekomme die gleich mal so nen Block von meiner tatsächlichen Position entfernt ist?

  • hallo,


    willkommen im Forum :)


    zu 1) am Einfachsten bekommst du die Karten mit IMG2GPS aufs GPSR


    zu 2) jede Karte ist so genau, wie der Autor sie zeichnet . . .


    Grüsse - Anton

  • 1.) Ja aber diese direkt aufs Navi spielenden Geräte sind mir irgendwie "zu gefährlich" ich würde lieber den Umweg übers Mapsource nehmen.


    Hab jetzt den mühevollen stundenlangen Umweg übers MapDekode genommen. Gibt es da noch andere Programme mit denen man etwas einfacher zu einer .img Karte die dazugehörige .tdb Datei und Registry Einträge erzeugen kann?



    2.) Was bedeutet das? Kriege ich nun automatisch eine annähernd exakte Position in meinem Streetpilot angezeit wie bei den Garmin eigenen Karten oder nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von dannym@28.08.2006 - 17:25
    Kriege ich nun automatisch eine annähernd exakte Position in meinem Streetpilot angezeit wie bei den Garmin eigenen Karten oder nicht?

    hallo,


    dein GPSR zeigt deine Position immer mit derselben Genauigkeit an - egal welche Karte :P
    Bei der Basemap (und einer vergleichbaren selbstgebastelten IMG) kann die Karte schon mal ein paar Hundert Meter danebenliegen.
    Bei MapSource-Detailkarten (und vergleichbaren selbstgebastelten IMGs) ist der Kartenfehler meist geringer (max 50m)


    Grüsse - Anton