Tasche für iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer schönen Tasche für meinen iQue. Der Deckel ist ja eher ein schlechter Witz ;) Klar muss er wergen der Antenne von unten befestigt werden, er ist aber sehr labberig...
    Ich hatte bisher immer Krusell-Taschen für meine PDAs. Die Verarbeitung der Taschen ist sehr gut, allerdings stört mich der Clip hinten, der PDA wackelt dann immer auf dem Tisch und ich muss ihn zum schreiben aus der Tasche nehmen. Außerdem weiß ich nicht ob sie eine Aussparung für die Antenne hat.
    Hat jemand einen Tipp für eine schöne Tasche? Würde mich auch über Bilder freuen... ;)


    Gruss,


    Holger

  • Hallo Holger,
    ich habe die Krusell-Tasche.
    Das mit dem Clip auf der Rückseite stimmt, mich stört es aber nicht sonderlich.
    Eine Aussparung für die Antenne ist da! Ebenso eine für Lautsprecher, Reset, Micro,ESC-Taste.
    Verarbeitung spitze!
    Und bei eBay für 20Euro incl. Versand gekauft.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    kannst Du mal genau beschreiben welche Tasche das ist, ich hab bei ebay mal geschaut.
    Die offerieren die Tasche von Krusell für einen "Ique" aber die Bilder zeigen die Tasche mit einem Compaq Ipaq, darum habe ich Bedenken, dass es die richtige Tasche ist (dass man die Antenne auch ausklappen kann, wenn er in der Tasche steckt.


    Danke und Gruß
    Martin :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Es gibt noch keine Bilder von der Garmin-Tasche. Selbst bei Krusell.com nicht.
    Ich habe im eBay bei www_pda-shop_net gekauft. Der hat den Compaq als Bild.
    Schickt aber die richtige.
    Die Tasche hat eine Aussparung für den Antennenanschluss.
    Im eingeschobenen Zustand kann man die Antenne nicht ausklappen, man muss den iQue ein wenig rausziehen. Geht aber gut.
    Ich würde Dir gern ein Bild schicken, aber meine Kamera ist bei Olympus zur Reparatur.


    Jürgen

  • Guten Tag allerseits,


    habe mal schnell ein paar Fotos von meiner Krusell Tasche mit und ohne Ique gemacht.
    Wen es interessiert dem kann ich die Bilder gerne per Mail zusenden (File hat gezippt etwa 1,3 MB)
    Ich denke man sieht da so alles von der edlen Tasche.


    Grüsse aus Wels in Österreich


    Gerhard


    gerhard@zonti.at
    http://www.zonti.at

  • Hallo Gerhard,


    ich würde mich über die Bilder sehr freuen!


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe mich inzwischen für die Krusell-Tasche entschieden. Gekauft habe ich bei Ebay (20 Fragezeichen)


    Vielen Dank nochmal und Gruss,


    Holger

  • Hallo liebe IQue- Nutzer,


    ich habe gestern meine Krusell-Tasche bekommen.
    Erster Eindruck: sehr gut in Verarbeitung, Passform und Aussehen.
    Die Tasche trägt ziemlich auf (d.h. der IQue wird mit Tasche sehr dick) ist aber auch gut geschützt.


    Kauf ist nur zu empfehlen, gerade für den Preis von 20,- erhält man den entsprechenden Gegenwert.


    Viele Grüße, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    meine Tasche von Krusell ist inzwischen auch angekommen. Bin sehr zufrieden, leider trägt sie etwas auf.


    Grüsse,


    Holger

  • Zitat

    Zitat von jfg@11.03.2004 - 11:54
    Hallol,
    die schönsten und teuersten?) Taschen habe ich hier gefunden!


    Sieht echt gut aus, aber $60 ist für ne Tasche echt happig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Original-Tasche von Garmin, das ist eher ein Etui. Die finde ich sehr praktisch. Ich stecke meinen IQ3600 immer zusammen mit der Lederklappe rein, da ist das Display schön geschützt. Wenn man ihn in der Hosen- ode Jackentasche herumträgt, dann reicht das als Schutz.


    Ich habe auf mein Display übrigens eine transparente Schutzfolie "Write Right" von The Concept Kitchen draufgeklebt. Die habe ich noch aus Apple-Newton-Zeiten und sie hat sich sehr bewährt. Die Displays aller meiner PDAs der letzten 10 Jahre sahen beim Verkauf wg. Modellwechsel immer wie neu aus.


    Für harten Einsatz z.B. bei Berg- und Skitouren empfiehlt sich das PELI Micro Case 1020 z.B. bei Därr Expeditionsausrüstung in München erhältlich. Da drin ist der IQue3600 sogar wasserdicht und stoßsicher aufgehoben, man muß allerdings ein Stück Schaumstoff reinlegen, damit er nicht drin herumfällt und klappert.


    Was mich bei der Garmin-Tasche einzig stört, ist der Umstand, daß sich das Diktiergerät einschaltet, wenn man beim Herausziehen des IQue3600 die REC-Taste seitlich drückt. Das läßt sich fast nicht vermeiden. Weiß jemand, wie man die Diktiergerätetasten deaktivieren kann, ohne zu löten oder Drähte durchzuschneiden?

  • Zitat

    Was mich bei der Garmin-Tasche einzig stört, ist der Umstand, daß sich das Diktiergerät einschaltet, wenn man beim Herausziehen des IQue3600 die REC-Taste seitlich drückt. Das läßt sich fast nicht vermeiden. Weiß jemand, wie man die Diktiergerätetasten deaktivieren kann, ohne zu löten oder Drähte durchzuschneiden?


    Ich benutze StayOff http://www.rgps.com damit kannst Du die Knöpfe auswählen, die totgelegt werden sollen.


    gruss


    jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mal ne Frage - kann man den iQue denn mit der Krusell-Hülle noch ins CarKit stecken - die Hülle scheint ja doch 'aufzutrage'... ??


    thanks !

  • Hallo Kerstin,


    Ins Car-Kit kann man den iQue sicherlich nur stecken, wenn die Rückseite des Gerätes frei ist. Die HalteKlammern des CarKit greifen ja in 2 Öffnungen auf der Rückseite des Gerätes ein. Da sind sicherlich keine Toleranzen vorhanden. :bye:

  • Hii - ja das stimmt wohl ;) ich dachte nur wegen der öffnungen... unter würde der Kontakt wohl gehen, aber seitlich / hinten nicht :ph34r:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...