Autonavigationskit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-ler
    Ist das ein neuer Schachzug von Garmin? Bei einem Händler in der Schweiz
    habe ich folgendes gelesen.


    Autonavigationskit passend zu GARMIN GPSmap 60 C und CS,
    enthaltend:
    · MapSource CD City Select Europa
    · Freischaltcode für ganz Europa
    · Klebefuss-Autohalter
    · Antirutschkissen
    · 12 Volt Stromversorgungskabel mit Zig.-Stecker


    <span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'><span style=\'font-size:21pt;line-height:100%\'><span style=\'font-size:14pt;line-height:100%\'><span style=\'font-size:8pt;line-height:100%\'>Der Kit wird benötigt, falls die Autoroutingfunktion des GPSmap 60C(CS) genutzt werden sollte.</span></span></span></span>


    Das heisst also, wenn ich mir ein GPS 60C/CS kaufe und dazu die neue City-Select
    haben möchte, muss ich gleich ein ganzer Kit dazu kaufen obwohl ich keinen
    Klebefuss-Autohalter, kein Antirutschkissen und auch kein Stromversorgungskabel
    (habe ich ja noch vom V-er) brauche.
    Anders gesagt, wenn ich auf dem Markt ein Kilo Äpfel kaufen möchte, bekomme ich
    diese nur, wenn ich noch 2 Bananen und 3 Orangen, bei einem entsprechend höherem Preis dazu kaufe.
    Ein Angebot für die City-Select ohne Zutaten habe ich nirgends gesehen. Also, kein Kit, keine CS.
    Was meint Ihr zu einer solchen Verkaufsstrategie?
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Servus


    Du schreibst Du hast nóch ein V. Dann hast Du eh kein Problem, die CS kannst ja auch im 60er nutzen, 2. Freischaltung möglich.
    Den Verkauf vom Ver kannst ja eh vergesse´n, NP jetzt so um die 500€, wennst jetzt die Autoerweiterung des 60 dazukaufst (ca. 250 - 300€), denn Deine SW musst ja dann dem Käufer des Ver dazugeben, was bleibt dann noch über? Was wirst den für einen Verkaufspreis für's V erzielen?
    Heb Dir's auf, hast halt ein Reservegerät - oder für die Kinder,...


    So ist halt das Garmin - Leben.


    Jede Aufregung - zwecklos.


    Werner

  • Salü Werner
    Geht eben nicht, da ich die 2. Freischaltung schon für den Vista gebraucht habe.
    Also bin ich gezwungen, die neue CS zu kaufen.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Franzis


    Da hast Du ja auch schon 3 Geräte :D
    Ja, da bist im Popo daheim. Vielleicht sollten wir schon einen Mengenrabatt bei Garmin einreichen :rolleyes:
    >Ist Galgenhumor.


    Werner

  • Salü Werner
    Noch einmal daneben. Ich habe nur das V-er und den Vista. Den 60CS habe ich nur "im Auge".
    Werde ihn aber vorderhand nicht kaufen und das ganze Geschehen (Salamitaktik von Garmin,
    Software-Fehler, Software-Updates, Preise usw.) in diesem Forum verfolgen, da ich nicht wieder
    zu den gebeutelten gehören möchte.
    Das 60CS wäre dann mein 6. Garmin GPS. Garmin hatte bis jetzt die helle Freude an mir. Nun bin
    ich dank diesem Forum etwas vorsichtiger geworden und überlege mir einen Neukauf sehr gründlich.
    Grüsse von
    Franz

  • Salü Franz


    Gut so. Mehr schreib i nicht, sonst bin ich wieder daneben :bye:
    Map76Color bis dahin?


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...