Verbindung MapSource-IQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe User,


    bin mit dem IQue in ziemlichem Neuland, bisheriger Palm- und eMap-Nutzer ohne Probleme, stelle ich jetzt fest, dass das IQue (mein Zweites nach Austausch) zur Oberfläche von MapSource keine Verbindung bekommt und ich erarbeitete Routen nicht übertragen kann.


    Das Programm erkennt kein über USB angeschlossenes IQue, ich habe zur Erkennung eines seriellen Anschlusses wie bisher beim eMap den Hotsync meines Palms deaktiviert, leider alles ohne Erfolg.


    Unter Datei- speichern auf- ist zwar das IQue angegeben, aber nur grau hinterlegt und nicht aktiviert.
    Unter Funktion- Geräteerkennung- automatische Erkennung o. manuelle Suche hatte ich bislang keinen Erfolg.
    Was mache ich falsch?


    Für sachdienliche Hinweise gibts keine Belohnung aber eine große Dankbarkeit!


    Schöne Grüße, Peter

  • Hi Peter,
    das geht leider nicht, Routen von MapSource auf den iQue übertragen :motz: (vielleicht nach igendeinem neuen Update) :rolleyes:
    Die Verbindung iQue - MapSource läuft ausschließlich über PalmDesktop. Also Karten installieren (MapInstall V. 2.5), Tracks nach MapSource übertragen (TrackConduit V 1.0) oder Wegepunkte von MapSource auf den iQue(Transfer Waypoints V. 1.0) Alle Programme hier


    :bye:

  • Hallo Pilot,


    vielen Dank, jetzt kann ich mir die weitere Ausprobiererei sparen.
    Noch eine Frage, ich habe die zusätzlichen Programme geladen und installiert, geht die Übertragung der Tracks und der Wegepunkte jeweils automatisch, ich konnte darüber keine Hinweise finden.


    Schöne Grüße, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    seit Freitag bin ich jetzt auch stolzer Besitzer des iQue.


    zu deinen Fragen:


    die Trak's werden bei jedem HotSync automatisch ausgelesen und als *.mps Dateien abgelegt. Die Dateien kann man dann in MapSource einlesen. (Hab ich aber selbst noch nicht probiert.)


    WayPoint's kannst du in MapSource planen. Dann die Waypoint's in eine Datei *.mps abspeichern.
    Dann Palmdesktop öffnen. Auf Adressen umschalten. Jetzt das grüne WayPointFähnchen oben links in der Ecke anklicken. Nun kannst du die Datei *.mps von MapSource einlesen. Die WayPoint's werden automatisch zu den Adressen hinzugefügt. Danach HotSync starten. Adressen auf dem iQue werden hinzugefügt.


    Eine Frage an die iQue-Besitzer:
    Ist bei euch die Sprachqualität aus dem Zigarettenanzünder-Lautsprecher auch so miserabel?
    Gibt es da einen Trick zur Verbesserung?


    So, jetzt muß ich weiter üben und testen................... :bye:


    Nachtrag:
    Es müssen natürlich alle Programme, die Pilot genannt hat, auf dem PC installiert sein................. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@7.03.2004 - 11:27


    Eine Frage an die iQue-Besitzer:
    Ist bei euch die Sprachqualität aus dem Zigarettenanzünder-Lautsprecher auch so miserabel?
    Gibt es da einen Trick zur Verbesserung?


    [quote]


    Hallo Winfried


    spiel mal ein bisschen an dem Verhältnis der im iQue und am ZA Lsp eingestellten Lautstärke, herum.


    Ich habe den iQue auf ~ halb gestellt. Dann wird der ZA Lsp nicht sofort übersteuert.


    Allerdings wird die Sprachansage dadurch nicht schöner, eine Sprachmelodie erzeugt iQue nur in seiner Muttersprache. (Nein nicht Taiwanesisch B)


    Wir müssen uns eben eigene (mundartliche) Sprachdateien erzeugen.
    Wenn ich nur wüsste wie das geht.


    jens

  • Zitat

    Zitat von Winfried@7.03.2004 - 11:27
    Eine Frage an die iQue-Besitzer:
    Ist bei euch die Sprachqualität aus dem Zigarettenanzünder-Lautsprecher auch so miserabel?
    Gibt es da einen Trick zur Verbesserung?


    Für meinen StreetPilot III nutze ich auf dem BMW C 1 einen externen Lautsprecher, der auch am iQue sehr gut funktioniert.
    Fragt jetzt aber nicht nach den techn. Daten, es stehen keine drauf :(
    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...