Yakumo PDA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein "alten Yakumo delta 300GPS" Zur normalen Straßennavigation brauche ich ihn nicht mehr. Da ich viel wander habe ich mich gefragt ob ich auf den PDA auch eine Software zum laufen bekomme die z.b. Topographische Karten darstellen kann.
    Besser gefragt was kann ich mit dem Teil noch alles anfangen?

  • was kann ich mit dem Teil noch alles anfangen?


    Hallo Willi,


    ich denk mit dem kannst Du noch ne ganze Menge anfangen!


    Als erstes fällt mir die Freeware Kompass ein. Die bietet eigentich alles, was man braucht. Karten mußt Du halt einscannen und kalibrieren. Schau Dir einfach mal die Beschreibung an.


    Einigermaßen preiswert sind die Kompass Digital Maps (Die haben nichts mit der Freeware oben zu tun, nur der Name ist gleich!). Ein Programm für den PocketPC ist dabei und Du sparst Dir das scannen und kalibrieren der Karten.


    Dann gibt es noch die MagicMaps. Mein Favorit, alledings kostet das Programm für den PocketPC nochmal extra. Du kannst Dir dort auch ein Demo-Version runterladen.


    Gruß Bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen dank ersmal für die schnelle hilfsbereitschaft.


    Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn ich mir eine "Kompass Digital Map" kaufe kann ich die auf den PDA laden und peer GPS sehen wo ich bin? Einfach so? So klingt es jedenfalls auf der Seite.

  • Vielen dank ersmal für die schnelle hilfsbereitschaft.


    Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn ich mir eine "Kompass Digital Map" kaufe kann ich die auf den PDA laden und peer GPS sehen wo ich bin? Einfach so? So klingt es jedenfalls auf der Seite.


    Ja korrekt, einfach so. Ich habe mehre Jahre das gleiche Gerät für die digitalen Kompass-Karten verwendet.


    Sollte eine ältere Kompass-Karte keinen PDA-Viewer auf der CD Haben kannst Du den Viewer auch von der Kompass-Homepage kostenlos laden.


    http://www.kompass.at
    bzw.
    http://www.kompass.at/service/downloads0/


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen dank ersmal für die schnelle hilfsbereitschaft.


    Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn ich mir eine "Kompass Digital Map" kaufe kann ich die auf den PDA laden und peer GPS sehen wo ich bin? Einfach so? So klingt es jedenfalls auf der Seite.


    ... nicht nur das, Du kannst auch Deine Wandertour damit aufzeichnen und zuhause am PC auf der Kompass-Karte oder auch auf Google Earth ansehen.
    Oder Dir im Internet kostenlose Tracks runterladen und auf den PocketPC übertragen.


    Auf der Kompass Webseite gibts noch dazu ein Forum, bei dem auch Mitarbeiter weiterhelfen. Ein toller Service zum fairen Preis - könnte sich der Marktführer (Garmin) eine Scheibe davon abschneiden.


    Gruß Bergdohle