Routenberechnung beim SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle mit einander,
    kann mir jemand erklären was beim SP3 der Unterschied im Menu "Routenmethode", schnellste Rechenzeit und beste Route ist. Egal was ich dort einstelle, mein SP3 braucht für die gleiche Route zum berechnen die selbe Zeit und die Route ist auch die gleiche als Ergebniss.


    So long
    Udo

  • Hallo Udo,


    habe nach deiner Message versucht für die R e c h e n methode einen Unterschied zwischen der schnellsten Rechenzeit und besten Route herauszufinden, doch auch ich kam mit der SPIII US Version zu keinem Ergebnis.
    Dazu habe ich mir den amerikanischen CityNavigator auf den Chip geladen und liess von Sierra Vista nach Tombstone AZ kalkulieren, da ich das Gebiet recht gut kenne und weis dass dorthin einige Strassen führen, auch Karrenwege und Reiterpfade, aber der SPIII zeigte immer die gleiche Route/Zeit.
    Den Unterschied bei der Errechnung der schnellsten und/oder kürzesten Route erkannte er schon, aber das wollte ich ja nicht kontrollieren.


    GARMIN schreibt in seinem Betriebshandbuch (Übersetzung aus dem Englischen)


    quote:
    Die Rechenmethode erlaubt dir zu kontrollieren wie sorgfältig der SPIII nach der perfekten Route sucht. Hier muss ein Zugeständnis gemacht werden zwischen der Länge der Zeit, die er braucht eine Route zu finden und dem Zustand dieser Strasse (oder wie nahe es zur idealen Route durch deine Routenauswahleinstellung kommt). Die folgenden Optionen sind verfügbar:


    * schnellste Kalkulation: Bringt dir die schnellsten Ergebnisse und minimiert die Zeit die du zu warten hast.


    * Beste Route: Dies verursacht eine längere Kalkulation, du hast länger zu warten, aber du wirst die beste Route ausgewählt bekommen.
    unquote:


    So ganz umsonst wird GARMIN das ja nicht in sein Betirebshandbuch aufnehmen, werde die Frage an amerikanische GPS Communities weitergeben, vielleicht wissen die mehr. hi


    Melde mich wieder wenn ich schlauer geworden bin.


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • Danke Pete,
    für Deine Antwort. Ich würde mich freuen wenn Du Dich wieder bei mir meldest sobald Du eine Antwort von Garmin erhalten hast.
    So long
    Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...