Freie Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe von GPS keine Ahnung und wollte mal fragen ob es im Web Landkarten von Deutschland bzw. sonstige Software für den Forerunner als Freeware gibt? Danke

  • Hi,


    für den Forerunner201 wird es wohl keine Landkarten geben, da das Gerät keine Kartenanzeige hat.


    Wie das mit dem Forerunner101 ist, weis ich nicht!


    Ansonsten gibt es z.Z. nur die Logbook-Software von GARMIN um die Trainingsstatistiken runterzuladen.


    Mit einigen Freeware-Programmen (z.B: G7ToWin) kann man Wegpunkte und Tracks auslesen.


    Das war es aber dann auch schon. Mehr gibt es für den Forerunner201 nicht im Freewarebereich.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo,


    mit dem Forerunner 101 ist es wie mit dem Geko 101: Er hat keine PC-Schnittstelle!


    Da sollte man lieber auf den Foretrex 201 setzten. Ein normales GPS, aber im Design der bislang bekannten Fore-Geräte, also am hendgelenk zu tragen.



    Wastl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    könnte Euch interessieren...


    ich entwickle eine Software zur Auswertung/Visualisierung von GPS-Tracks mit Verknüpfung zugehöriger HF-Daten aus den Polar S610 und S720 bzw. dem HAC4.


    Der Garmin Forerunner wird auch unterstützt.


    Weitere Infos: GPS TrackViewer


    Gruss Holle

  • Zitat

    Zitat von JLacky@11.03.2004 - 20:24
    Ansonsten gibt es z.Z. nur die Logbook-Software von GARMIN um die Trainingsstatistiken runterzuladen.


    Mit einigen Freeware-Programmen (z.B: G7ToWin) kann man Wegpunkte und Tracks auslesen.


    Das war es aber dann auch schon. Mehr gibt es für den Forerunner201 nicht im Freewarebereich.


    Ich gehe mal davon aus, dass der Forerunner von einem der seriellen Interfacingprogramme GPS Trackmaker, G7toWin oder EasyGPS unterstützt wird.


    Dann kann man sich auch mit GPS-Route komplette (Mehrfach-)Routendateien mit führenden Wegpunktenamen aus den textuellen Tourenplanerexporten (von Marco Polo, Motorrad TP, Falk Reiseplaner und dergleichen) erzeugen lassen und danach fahren.


    Tschüss,


    Peter

  • Zitat

    Zitat von petroo@13.04.2004 - 23:08
    Ich gehe mal davon aus, dass der Forerunner von einem der seriellen Interfacingprogramme GPS Trackmaker, G7toWin oder EasyGPS unterstützt wird.


    Hi,


    mit G7toWin habe ich schon Daten und Screen-Shots vom Forerunner201 runtergeladen. Die neue 6'er Version von MapSource, die zur Zeit noch als Beta-Version erhältlich ist, unterstützt im Gegensatz zur 5.4 MapSource-Version jetzt auch das runterladen von Tracks vom Forerunner201.


    Zitat

    Dann kann man sich auch mit GPS-Route komplette (Mehrfach-)Routendateien mit führenden Wegpunktenamen aus den textuellen Tourenplanerexporten (von Marco Polo, Motorrad TP, Falk Reiseplaner und dergleichen) erzeugen lassen und danach fahren.


    Da wäre ich beim Forerunner201 vorsichtig. Ich habe das zwar noch nicht probiert, aber Routen unterstützt der Forerunner201 bestimmt nicht. Ich glaube auch nicht das man Tracks auf den Forerunner201 laden kann. Werde ich mal die Tage versuchen.


    Aber der Forerunner201 eignet sich zur Navigation in keinster Weise. Wer sowas sucht, sollte sich den Foretrex201 ansehen.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JLacky,


    du hast Recht mit dem Vergleich Forerunner/Foretrex: beim Letzteren sind Routen als Feature mit angegeben, beim Forerunner nicht. Und was nicht mindestens im Waschzettel erwähnt wird, dürfte auch nicht drin sein.


    Ich nehme also meine Forerunner-Aussage hiermit in aller Form zurück! ;)


    Danke für den Hinweis!


    Tschüss,


    Peter