2610 springt während der Fahrt in Markierfunktion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    seit einiger Zeit springt mein 2610 während der Fahrt in die "Wegpunktmarkierfunktion". Nach drücken der Taste "Page" geht es dann normal weiter. Das ist vor allem bei Stadtdurchfahrten absolut nervig.

    Gibt es dafür eine Abhilfe?

    Gruß
    Uwe

  • Ja Uwe - Die gibts, IR Frenbedienung ausschalten und/oder IR-Auge abkleben.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hi Harley-Rider,

    danke für den Tipp, werds ausprobieren.
    Aber, wo zum Henker, bekommt das Gerät die Signale her? :confused:
    Die Fernbedienung liegt bei mir zu Hause...

    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Fernbedienung liegt bei mir zu Hause...


    Da siehst Du nur wie weit die reicht... ;) Hast Du evtl. ungebetenen Besuch :confused:

    Im Ernst - Kann bei ungünstiger Sonnen- / Lichteinstrahlung auf das IR-Auge passieren, da bist Du nicht der Erste. Ich musste meine auch ausschalten und seitdem ist Ruhe.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Harley-Rider,
    jetzt sitze ich vor dem Gerät, habe schon zweimal durch alle Menues geklickt, die Bedienungsanleitung durchgeblättert und finde nirgends eine Möglichkeit den IR Empfang zu deaktivieren:confused:
    Kannst du mir kurz den Weg dorthin erklären?
    Oder gibt es am Garmin nur die Möglichkeit das Empfängerauge abzukleben?
    Gruß
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jepp,
    das wars. Lässt sich ja sogar mit der Fernbedienung ausführen.
    Aber nur das Deaktivieren :cool:


    DANKE!


    Gruß
    Uwe