GPSMapedit: Detail und Übersichtskarte zusammenführen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

    ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe eine eine Übersichtskarte von einer Region und von mehreren Gebieten innerhalb dieser Karte Detailmaterial. Diese Karten will ich zu einer Gesamtkarte zusammenfassen, die dann in den Detailkartengebieten genauer und in den restlichen Gebieten hald gröber ist.

    Die Daten der Übersichtskarte beinhalten natürlich auch die Daten der Detailgebiete, aber hald in viel gröberer Auflösung.

    Um jetzt so eine Detailkarte in die Übersichtsdaten reinzukopieren müsste ich die Fläche der Daten vorher irgendwie ausschneiden. Habt ihr einen Tipp wie ich so ein "trim inside" mit GPSMapedit bewerkstelligen kann?

    VG
    Sockeye

  • Um jetzt so eine Detailkarte in die Übersichtsdaten reinzukopieren müsste ich die Fläche der Daten vorher irgendwie ausschneiden. Habt ihr einen Tipp wie ich so ein "trim inside" mit GPSMapedit bewerkstelligen kann?

    Hallo Sockeye,


    die Daten der Übersichtskarte und die Daten der Detailkarten sind in verschiedenen Leveln.
    Das Mischen gibt meist nur Murks.


    Du kannst aber die Bereiche um die Detailkacheln kopieren - dann hast du das gewünschte Ergebnis.


    Grüsse - Anton

  • Hi Anton,

    es geht nicht um Garmin Karten mit Level Aufteilung.

    Ich muss das mal ausprobieren, dass mit der Kachelaufteilung ist eine Idee. Die Karten in kleine Zelle zerschneiden und wunschgemäß zusammenfügen...das ist eine ziemlich frickelei, aber möglicherweise machbar...

    Ich arbeite nur im Level 0. Konkret geht es um Seekarten, wo es beispielsweise die Daten für Florida in 6 Übersichtskarten gibt und ca 20 Detailkarten für die Hafengebiete.

    Kopiere ich nun die Detailkarten in die Übersichtskarte habe ich Polygone der gleichen Sorte in unterschiedlicher Qualität übereinander liegen. Ich würde gerne aber vorher ein passendes Loch ausstanzen.

    Kennt jemand möglicherweise ein anderes Programm, das das kann?

    VG
    Sockeye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...