Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe Heute mal mein 2610 Zum ersten Mal auf dem Bike ausprobiert, hatte mir eine Route von ca 360 km mit gestrickt, Start und Ziel waren der gleiche Wegpunkte, ab dem Start wollte der 2610 mich immer nach Hause schicken.
    Habe ich etwas falsch eingestellt oder kann ich eine sogenannte Runstrecke mit dem 2610 nicht abfahren.


    Warum hat er mich nicht über die anderen Wegpunkte geroutet ??


    Kann mir da jemand von euch Spezialisten eine Antwort geben



    Gruss Matthias

    mfg
    Matthias

  • das ist "normal".
    Keine "Rundstrecken" oder "8"er planen in EINER Route.
    Unbedingt das "Ziel" 50m vom "Start" entfernt planen oder aber die Route
    dann unbedingt in 2 Teile aufteilen. Hin- und Retourroute, irgendwo in der Route die "Trennung" einbauen.
    Der Grund liegt in der Eigenschaft der Geräte zu erkennen wann du auf der "Rosaroute" bist. An und für sich eine gute Sache, wenn du eingestellt hast auf "Nicht neu berechnen" und du willst/musst die "Rosaroute" verlassen und suchst dir auf dem Display den Weg zurück auf die Rosaroute selber so wird dich das Gerät weiterrouten sobald du wieder auf der Rosaroute bist und zwar so als ob du die Route nie verlassen hättest. Genau darin liegt das Phänomen welches du heute beobachtet hast, das Gerät hat dauernd versucht das zu tun wofür es da ist, nämlich dich an das "Ziel" zu bringen.


    Probier mal eine ganz kleine Route in der Gegend zu "bauen" welche du kennst in Form einer "8" und lass dich in einer Route navigieren.
    Du wirst feststellen das in den meisten Fällen dich das Gerät immer nur im oberen oder unteren "Kreis" der "8" navigieren wird.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite