Mtp 2008/2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mir den MTP 2008/2009 zugelegt und habe folgendes Problem.
    Wenn ich eine Route ausarbeiten will und irgendeinen Punkt auf einer Landstrasse anklicke, dann springt der Cursor immer zur nächst gelegenen Stadt oder Sehenswürdigkeit. Das nervt, weil man diesen Punkt dann erst anfahren muss.
    Was mache ich falsch oder was muss ich ändern, damit das Programm auch den Punkt auf der Karte annimmt, den ich anklicke.
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß


    Norbert

  • kann ich nicht bestätigen ,jeder Punkt bleibt da wo ich in hin setze.

    Beispiel von deiner Seite??

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Was mache ich falsch oder was muss ich ändern, damit das Programm auch den Punkt auf der Karte annimmt, den ich anklicke.


    Moin Norbert,


    "nur" klicken ist falsch. Wenn du einen bestimmten Punkt in die Route einbinden willst, musst du mir der rechten Maustaste auf den Punkt klicken und dann aus dem dann erscheinenden Menu auswählen, was das für ein Punkt ist (Start-, Ziel- oder Zwischenstation).


    In frühereren MTP Versionen konnte man in der Karteneinstellung noch einstellen, ob der Punkt direkt angeklickt werden kann oder ob (wie das jetzt anscheinend standardmäßig der Fall ist) beim Klick die nächstgelegene "Attraktion" markiert werden soll. Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit in der aktuellen Version auf die Schnelle aber nicht mehr gefunden.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Heinz,
    danke für den Tip, hat geklappt.
    Gruß
    Norbert