Probleme mit dem 2610 und dem PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    seit 3 Wochen habe ich nun das Garmin 2610. Nun habe ich jedoch folgendes Problem.
    Also, ich kann meine Routen welche auf dem 2610 gespeichert sind nicht zurück zum PC überspielen.
    Versuche ich dieses, erhalte ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut: Das GPS reagiert nicht mehr, ist das Gerät eingeschaltet und mit dem PC verbunden?
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
    Weiterhin kürzt der 2610 manchmal Routen ab, aber dieses liegt glaube ich an den 1200 zur Verfügung stehenden Wegpunkten. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit mehrere lange weggeführte Routen vorab zu erstellen.
    Am PC nutze ich die Routenfunktion (Symbol) und erstelle mir somit spezielle Routen welche dann aber sehr schnell viele Routenpunkte/Zwischenziele/Wegpunkte hat. Bei dieser Art der Tourenplanung sehe ich ja vorab schon wo es lang gehen soll und werde nicht durch die Routenberechnung des Gerätes geleitet.
    Wie macht ihr das??


    Gruß Roland

  • Zitat

    Zitat von Nicolas007@18.03.2004 - 16:02
    Am PC nutze ich die Routenfunktion (Symbol) und erstelle mir somit spezielle Routen welche dann aber sehr schnell viele Routenpunkte/Zwischenziele/Wegpunkte hat. Bei dieser Art der Tourenplanung sehe ich ja vorab schon wo es lang gehen soll und werde nicht durch die Routenberechnung des Gerätes geleitet.
    Wie macht ihr das??


    Routenfunktion benützen ist in Ordnung aber von Grund auf falsch ;)
    Roland, schau bitte auf unsere Webseiten (unten in der Signatur) links in unserem Inhaltsverzeichnis gibt es den Eintrag "Navigation mit dem SP3 von garmin",
    dort kommst du weiter auf die Seiten "MapSource das Programm".
    Da haben wir das ganz genau beschrieben wie man am besten eine Route am PC erstellt und welche "Fehler" man dabei machen kann.
    Hier nur kurz, du produzierst zu viele "graue" Wegpunkte, aber wie gesagt bitte nachlesen auf unseren Seiten.


    Viel Spaß beim schmöckern.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite