Garmin 2620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen.


    Ich habe MapSource Update DVD City Navigator Europe 2008 gekauft und wollte sie installieren. Ich habe es sicher 8 mal probiert aber es ging nie!!
    Ich bekam immer folgende Fehlmeldung bei ca. 17% der geladenen Daten.

    Das Garmin-Gerät reagiert nicht.Überprüfen Sie Folgendes und versuchen Sie es erneut:
    1. Die Schnittstelle des Garmin-Geräts ist auf Garmin oder den Host-Modus eingestellt.
    2. Das Kabel ist mit der richtigen Schnittstelle verbunden.
    3. Das Garmin-Gerät ist eingeschaltet.

    Ein paar Infos zu meinem System.

    Osx 10.5.4
    Mac Pro Tow 2.8GHz Quad-Core 4GB Ram 320Gb HD NVIDIA GeForce 8800 GT 512Vram


    Mit Windows XP Prof Service Pack3

    Garmin Street Pilot 2620
    City Navigator Europe v7
    Software Version 4.80
    Audio Version 2.20
    Unit ID: 3048140372

    Ich habe Garmin Schweiz ein e-mail geschickt und von denen bekam ich folgende Antwort

    Guten Tag Herr Fischer

    Laden aus dem Internet das neueste Software update für den 2620 dieses finden Sie unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=931 danach sollte laut Garmin Int. die Verbindung kein Problem mehr sein.

    Mit freundlichen Grüssen

    Silvan Geiser

    Garmin Schweiz
    by
    Bucher + Walt
    Rte de Soleure 8
    CH-2072 St-Blaise
    email: info@garmin.ch

    Hotline: +41 (0)32 755 95 85

    En répondant aux emails, veuillez svp inclure n'importe quelle correspondance d'email précédente.
    When replying to emails, please include any previous email correspondence.
    Bitte belassen Sie bei Antworten den gesamten Schriftverkehr in der E-Mail


    Ich habe nun das Update durchgeführt und probierte es wieder 4 mal das CN Europe 2008 zu updaten. Es ging abermals nicht. Noch schlimmer. Jetzt steht beim Aufstarten des 2620 "Karten sind nicht erreichbar Copyright 2001, AND DATA IRELAND, LTD"


    Die Menüführung ist teilweise nicht vollständig.


    Was soll ich nun tun?


    Habt ihr eine Lösung für mich. Ich weiss, das Thema wurde schon vielfach behandelt, ich habe auch schon x Themen durchgelesen werde aber immer noch nicht schlauer. Dazu kommt das ich eigentlich ein Mac User bin und Win eben nur für
    mein Garmin Geräte benutze


    Ich bedanke mich für eure baldige Antwort.


    Viele Grüsse Mathias Fischer

  • Moin Mathias,

    den 2620 mit Festplatte habe ich leider nicht, sondern den 2610. Ich kann jetzt nur vermuten.....

    Das Update versucht auf die Platte des 2620 zu schreiben und schafft nur 17% (nur den freien Platz der Platte), da es die vorhandenen Karten nicht löscht und überschreibt. Nach meinem Wissen gabe es mal spezielle Update-Versionen für den 2620 und das "normale" Update funktionierte nicht. Ggf. gibt es einen speziellen Schalter für das Update (Einstellungen o.ä.).

    Viel Erfolg
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Also:
    Das Setupü für den 2610, den 2620 und 2660 ist schon immer dasselbe.
    Siehe beiliegendes Bild. Obwohl der 2610 nicht mehr erwähnt ist ist es auch dasselbe, es ist offiziell und gibt nichts anderes.

    Zu Deinem Problem: Du solltest UNBEDINGT versuchen "nur die Karten auf dem PC zu aktualisieren" (die Ausrufezeichen im Bild) und NICHT DIREKT auf das GErät (das x im Bild).

    Wenn das abgeschlossen ist Image zum Übertragen neu erstellen bzw. nochmal melden.

    Edit: PS: Du sagst Du hast die DVD "gekauft". Wie ist das zu verstehen? Die DVD kommt umsonst von Garmin, die Freischaltung wird gekauft.
    Ich Frage deshalb weil Du schon die klassische VErsion "gekauft hast? Oder???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PPS: Die Auskunft mit der neuesten Software ist Käse. Bei 4.80, die Du ja hast, ist schon viele Jahre Schluss. :lol:

    Zitat

    Noch schlimmer. Jetzt steht beim Aufstarten des 2620 "Karten sind nicht erreichbar Copyright 2001, AND DATA IRELAND, LTD"


    Die Menüführung ist teilweise nicht vollständig.


    Was soll ich nun tun?



    Wenn die Übertragung in den PC geklappt hat, wenn die Karten freigeschaltet sind, vor der Übertragung der Karten einen WErksresett machen.

  • Hallo zusammen. Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich ein wenig verschrieben. Sorry:bye: .


    @Smithy1


    Wenn das abgeschlossen ist Image zum Übertragen neu erstellen bzw. nochmal melden.


    Ich habe nun den City Navigator Europe 2008 installiert.


    Natürlich. Ich habe die DVD gratis von Garmin bekommen und den Freischaltecode bezahlt.


    Bei dem 4.8 habe ich mich auch verschrieben. Ich habe natürlich den


    WebUpdater for Windows software version 2.4.1


    geupdatet.


    Beim City Navigator Europe 2008 der Gerätekennung abrufen kommt nun Es wurde kein Gerät gefunden.... obwohl das GPS angeschlossen ist.


    Ach ich bin glaub schon zu alt für Windows :(


    Werksresett habe ich auch schon gemacht. (beim einschalten Page und Menü)


    Vielen Dank fürs weiterhin erdulden meiner Fragen.


    Viele Grüsse Mathias

  • Na da sind wir ja schon auf einem guten Weg.
    Den Webupdater vergiss, es gibt eh nix neues für dich (uns).


    Nun zum Vorgehen:



    Zitat

    Natürlich. Ich habe die DVD gratis von Garmin bekommen und den Freischaltecode bezahlt.



    1. Es ist die klassische Version? Sprich: Das Setup sieht so aus wie auf meinem Bild?
    2. Und die Karten sind auf dem PC auch freigeschaltet ?
    dann käme
    3.

    Zitat

    Beim City Navigator Europe 2008 der Gerätekennung abrufen kommt nun Es wurde kein Gerät gefunden.... obwohl das GPS angeschlossen ist.


    lad dir hier den USB-Treiber runter
    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00357-03


    speichere ihn in einem eindeutigen, wiederfindbaren Verzeichnis. Das Gerät darf NOCH NICHT ANGESCHLOSSEN sein. Von diesem aus installierst Du ihn.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Das GErät wird nach dem anstecken erkannt, passt
    2. Der Gerätemanager meldet nach dem anstecken dass er einen Treiber will, will mit dem Internet verbinden. Du sagst "DIESMAL NICHT",-Pfad wo er suchen soll selber wählen- Pfad angeben wo der Treiber hingespeichert wurde.


    Ist etwas blöd zu beschreiben, ich weiß. Lad den Treiber mal runter und schau wie weit wir kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist denn nun los mit deinem Gerät? Bist Du weitergekommen?

  • Hallo Smithy1. Jep ich bin noch da :) (Hatte nur gerade Nachtschicht).


    1. Es ist die klassische Version? Sprich: Das Setup sieht so aus wie auf meinem Bild?


    Das Setup sieht genau so aus.





    2. Und die Karten sind auf dem PC auch freigeschaltet ?
    dann käme


    Die Karten sind freigeschaltet.


    Den USB-Treiber habe ich runtergeladen.


    Das Gerät wird nach dem anschliessen erkennt.


    Viele Grüsse Mathias

  • Fehlt nur noch die Übertragung .


    Ich frage deshalb weil ich gerade heute ein ähnliches Problem hatte.


    Bei mir passiert das beim Wechsel von verschiedenen Geräten. Z.B. 2610 wird "fit" gemacht dann erkennt er den 60er nicht. Wird der 60er lauffähig gemacht mag er den 2610 nicht.


    Mittlerweile geht das aber innerhalb Minuten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1. Ich habe nun über MapSource ganz Europa rüberladen wollen. Ist ja 2.3GB schwer und das 2620 kann nur 1.9GB. Nun wollte ich etwas weniger als 1.9GB raufladen. Beim raufladen kam dann folgendes,


    Fehler bei der Kommunikation mit ihrem Gerät. Überprüfen sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist. Fals der Fehler weiterhin auftritt, starten sie das Gerät neu.


    Ich habe nur gerade UK und ein Teil von Frankreich auf das Gerät laden können.


    Kann ich auch irgendwo nachschauen welche neue Kartensegmente ich schon auf das GBS geladen habe.


    Viele Grüsse Mathias

  • Hi
    ja, Du kannst statt "An Gerät senden" natürlich " "von Gerät empfangen" in MS auswählen und dann vorsichtshalber mal ALLES ankreuzen (KARTEN, WP, Routen ect.) und schaun was überhaupt drauf ist.

    Die Grössenangabe stimmt nie. (lieber 1,8 GB oder weniger als 1,9 GB) 1,9 gehen auf keinen Fall drauf.

    Zitat

    Ich habe nur gerade UK und ein Teil von Frankreich auf das Gerät laden können.



    Das spricht schon mal dafür dass Kommunikation GRUNDSÄTZLICH geht. Jetzt schau mal was Du drauf hast, evtl. kannst die Trackaufzeichnung mal stoppen und löschen und dann würd ich mal mit NUR DEN KARTEN anfangen beim zurückschreiben.
    Bei Routen, Wegpunkten usw. können auch Namensfehler für die Übertragungsprobleme sein.

    Edit: Vorher in MS natürlich Datei-neu-damit sie auch absolut leer ist.
    Dann "Von Gerät empfangen"

  • Hallo Smithy1.


    Wen ich vom GPS importiere geht das Ca. 2 Sekunden, länger nicht. Sehen kann ich auch noch nichts was auf dem GPS drauf ist. Muss mich noch ein wenig mehr mit MS auseinader setzen.


    Ich habe nun mal ein Update auf 6.14.1 gemacht. Mal schauen obs nun geht.



    Viele Grüsse Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das dauert auch nicht länger als 2 Sekunden. Umgekehrt ist es leider was anderes.

    Aber zur Sache: Datei-neu-Es dürfen kleine Karten, Routen oder sonstwas in den LINKEN Reitern (Karteikarten) in MS sein.
    Dann "von Gerät empfangen", alles anklicken. Übertragen.
    STEHEN NUN KARTEN in den Reitern links oder nicht?

    #Edit: Hast u die Karten ausgeblendet?? (Kleiner Pfeil)

  • Hallo Smithy1. Vielen Dank das du mit mir so viel Geduld hast.


    Wen ich vom GPS importiert habe. Bei Karten Routen und Tracks steht nichts.
    Bei Wegpunkte steht Garmin Fähnchen und Position. Das steht drei mal.


    Habe eben Die V7 CN zu installieren. Hat aber nicht nicht geklappt.


    MS sagt mir das auch keine Karten vorhanden sind wen ich nur die Karten importieren will.


    Auf dem ausgewählten Gerät sind keine Karten.


    Irgend was ist da faul.


    Viele Grüsse Mathias

  • Zitat

    Habe eben Die V7 CN zu installieren. Hat aber nicht nicht geklappt.



    WO hat es nicht geklappt? Auf dem PC oder auf dem Gerät.
    Ich glaube wir reden aneinander vorbei:

    Mal ganz von vorne:
    Hast Du ein lauffähiges Map Source mit freigeschalteten CN Kartendaten.
    Wenn ja, welche Version MS, welche VErsion CN.


    Die Übertragungsprobleme können erst angegangen werden wenn am PC alls läuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich wollte Das GPS downgraden auf die V7 CN. Aber das hat nicht geklappt. Was ich komisch finde das MS mir sagt das "keine Karten vorhanden sind" wen ich die Karten importieren will.


    wen das GPS Kartenmaterial wirklich futsch ist. Ich habe nur den City Navigator Europe V7 Update DVD


    Viele Grüsse Mathias

  • Ich habe im inet etwas gefunden. Vielleicht bringt das etwas Licht in die Dunkelheit. Man kann beim 2620 Menu Find miteinander drücken, dann kommt eine Diagnose. Da steht


    StreetPilot 2620
    Software Version 4.80
    Atlantic Autoroute 1.00


    Cornice Map Missing
    SP26xx Audio Pkg 1 2.20
    Street Pilot 2620/2660 Splash


    Ram pass
    Rom Pass
    Basemap pass
    Splash Scrn pass
    Audio pass
    IRDA rx Unknown
    Cornice Drive Unknown
    size: 2016.903x10^6 bytes
    firmwr: 051D.p1D
    model: Cornice Inc. Storage Element


    Viele Grüsse Mathias

  • Ja, die Reset/Diagnose und sonstige Funktionen stehen HIER IM BORD.

    Du kannst das GERÄRT ja mal zurücksetzen. Um das geht es m.E. aber gar nicht.

    Du hast nur die Basemap auf dem Gerät, die Karten fehlen. Das war uns vorher eigentlich schon klar.

    Was immer noch nicht passt ist MapSource auf dem PC. Du sagst Du hast "nur" die Update DVD CN 7, oben sagst Du aber Dein Setup sieht so aus wie auf MEINEM BILD.
    Das wäre aber das Update auf CN 2008 !!!!!

    Ich kenne das Gerät und die Karten seit CN 6 und MS Vers. 2.02!!!.DAnn die Updates über CN 7, 8, 9 und 2008. Die Setups vor 2008 waren ganz anders .

    Ich würde mal vorschlagen Du suchst die blaue SETUP CD (hat mit CN nichts zu tun!!) wo drauf steht "Setup CD; Install this CD first" und installierst ein lauffähiges MapSource (Version ist erst mal egal) und eine Vollversion von CityNavigator Daten [/b] (Version ebenfalls egal) wo Du die FReischaltcodes hast.

    Dann MS updaten bis 6.13.7 . Dann erst käme die entsprechende CN.

    PS: Die obige Diagnose sagt dass Du auf der Festplatte (Gerät) keine Karten (CN) hast und dass die FP 2 GB gross ist.
    KAPUTT, das war eine Überlegung von mir, kann sie aber nicht sein sonst würdest Du GAR NICHTS rüberbringen.
    Meiner Meinung nach hast Du da nur einen Dateiwirrwarr drauf. Jetzt ist das Ziel die Platte anzusprechen und wieder eine *.img Datei (CN FEindaten) drauf zu kriegen.
    DAs geht m.E. nur über den oben beschriebenen Weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1. ich habe beide Updates die V7 und die 2008. Ich wollte einfach schauen ob ich zuerst nochmals die V7 drüberschreiben sollte bevor ich auf 2008 Updaten soll. Am besten wäre es sicher nun mal alle Garmin Treiber zu deinstallieren und nochmals neu aufstarten.



    Viele Grüsse Mathias

  • Zitat

    nochmals die V7 drüberschreiben sollte bevor ich auf 2008 Updaten soll.


    DAs ist fürs Gerät egal: DER PC muss laufen, das ist das wichtigste. Du kannst den PC auch von CN uralt auf CN 2008 updaten (s. meinen Werdegang oben).
    DANN ist die Frage wie und ob die Daten rübergeschickt werden können.

    Mit weniger Problemen behaftet ist die Setup Methode Karten nur auf dem PC aktualisieren siehe oben und nicht direkt das Gerät aktualisieren.!!!

    Und dann, nochmal:

    Zitat

    Noch schlimmer. Jetzt steht beim Aufstarten des 2620 "Karten sind nicht erreichbar Copyright 2001, AND DATA IRELAND, LTD"


    Die Menüführung ist teilweise nicht vollständig.


    Was soll ich nun tun? Wenn die Übertragung in den PC geklappt hat, wenn die Karten freigeschaltet sind, vor der Übertragung der Karten einen WErksresett machen.