Tracks von gps-tracks.com zu Route auf 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :rolleyes:Gruezi,


    Ich downloade mir bei gps-tracks.com eine Tour als Datei.


    Wie kann ich anschliessend die Tracks aus einer XXX.gpx-Datei zu einer abspeicherbaren Route in MapSource machen?


    Merci
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    dafür eignet sich das Programm WINGDB, Kurzinfo hier. Weitere Informationen über Suche nach WINGDB.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Hallo Bunav,


    WINGDB öffnet nur Dateien im *.gdb-Format, aber GPS-Tracks.com gibt die Files als *.gpx.


    Gibt es nicht eine Möglichkeit in MapSource?
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stephan, da ist doch kein ernsthaftes Problem. Du schreibst von MapSource, damit kannst du *gpx einlesen und als *.gdb speichern.


    Grüße Bunav


  • Wie kann ich anschliessend die Tracks aus einer XXX.gpx-Datei zu einer abspeicherbaren Route in MapSource machen?



    Hallo Stephan

    Ich weiss nicht genau was du machen willst. Aber ein Umweg über ein zweites Programmm ist doch nicht nötig. Die gpx Datei von gps-tracks.com hat jeweils einen Track und einige bis viele Wegpunkte mit wichtigen Abzweigungen mit den den Namen Start und der Nummerierung 001 - xxx. Zusätzlich sind oft auch einige Wegpunkte wie Restaurants und Aussichtspunkte vorhanden.
    Wenn du nun die gpx -Datei hast kannst du mit MapSource die Route mit Bearbeiten-Neue Route mit ein paar wenigen Klicks erstellen.
    Danach Route, Wegpunkte und Track auf's GPS und ab auf's Bike oder die Wanderschuhe.
    Ich meinerseits benötige nur den Track.

    Grüsse
    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...