Software Map Send Streets

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann mir mal jemand etwas Grundsätzliches zu Map Send Streets erklären?


    Ich möchte die europäischen Länder, die ich benötige, vorab auf dem PC abspeichern, um bei Bedarf einen schnellen Zugriff zu haben.


    Zunächst zeichne ich einen regionalen Kartenausschnitt, bei dem ich mich auf ca. 15-20 MB beschränke. Diesen gewählten Ausschnitte markiere ich und löse nun unter dem Menüpunkt REGION den Punkt ZUM GPS HOCHLADEN (auf Speicherkarte) aus. Auf dem PC legt es mir nun 3 Dateien, nämlich im Verzeichnis DOC eine *.rgn, im Verzeichnis IMAGES eine *.img und auf der Speicherkarte eine Detail00.img an.
    Dieses Verfahren kann - je nach Dateigröße - recht zeitaufwendig sein.
    Wie stelle ich es an, dass ich die Datei des Kartenausschnittes beim nächsten Gebrauch nur noch auf die Speicherkarte kopieren muss?


    Gruß
    Crisanto
    ;)

  • Servus Crisanto


    Du hast eh schon die Antwort gefunden. EInfach auf die Speicherkarte raufkopieren. Funktioniert auch bei mir auf meinem PPC (Compaq mit SD Slot und 1GB MiniDrive im Package).
    Ich verwende halt Gebiete mit ca. 64 MB, da rechnet er schnell genug und 1/2 Österreich ist ein Gebiet für die Fahrt von Wien nach z.B. Sillian (1 Gebiet). Frankreich ist nur mehr ein Teil von Briancon, Provence bis zur Cote. Italien gibt es leider noch nicht :angry:
    Aber das einmalige Umladen stört mich nicht, da ich bei dieser Gelegenheit die Tracklogs von der Karte ins PPC'tscherl backup'e.
    Da brauch ich jetzt keinen Laptop mehr herumzahn und aufpassen, dass er nicht geklaut wird, Stromsuche usw. PPC Akku kann mit 12V geladen werden :rolleyes:


    Werner