Fehler beim convertieren von .mp zu .img

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum


    ich bastel momentan für den Urlaub an einer Botswana Map. Ich benutze als Ausgangspunkt die Karten von www.dt800.de (vorhanden als botswana2.img und botswana2.mp).
    die botswana2.mp lad ich mit gpsmapedit wo sie auch einwandfrei angezeigt wird. wenn ich sie aber anschliesend ins img format convertieren will kommt ein Fehler (obwohl ich nichtmal was verändert hab):



    C:\...\Botswana2.mp(19520): Error038: Type of elemnt cannot be 0.



    daraus schließe ich das der Fehler in Zeile 19520 ist dort steht folgendes:


    [POLYLINE]
    Type=0x5
    Data2=(-17.79923,25.22804),(-17.79579,25.22736),(-17.79476,25.23045)
    [END]


    (die Zeile Data2=.... ist die Zeile 19520)


    zum test hab ich eine kleine map erzeugt die einfach genau dieses objekt enthält und das funktioniert ohne probleme nur halt innerhalb der botswana2.mp nicht : /


    die orginal botswana2.img von www.dt800.de lässt sich ohne probleme aufs gps laden und benutzen. deswegen vermute ich das es an cgpsmapper liegt...


    ich hab echt schon ausführlich gegoogled aber nix hilfreiches gefunden. hab auch schon den Type zu Type=0xa gewechselt ... hat nix gebracht genau der gleiche fehler.


    hat jemand von euch eine idee?
    vielen dank schonmal für eure mühen ;)
    gruss

  • Hallo K4nt3,


    willkommen im Forum :)


    wenn die Orginal-Karte funktioniert dann lasse sie am besten unverändert.
    Eigene Objekte kannst du ja in eine Overlaykarte schreiben.


    Viel Erfolg - Anton

  • Hi,

    dieses "... cannot be 0" bezieht sich auf ein Element. Siehe nach unter Map Properties --> Statistics .... dort wird es dann ein Element 0x0000 Street geben. Wandle alle diese 0x0000 Strassen in eine andere um, dann sollte es gehen.

    War bei mir auch so.

    lg, Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oh man :) danke für die hilfe.
    das war mal wieder ein typischer fall von "den wald vor lauter bäumen nicht sehen"


    ich hatte das schon auf ner anderen karte herausgefunden das der cgpsconverter Type=0x0 (=normale straße) nicht abkann, aber mich hat das so irritiert das der fehler von der zeile 19520 kam :P


    wie dem auch sei nun funktioniert es :)


    ich wunder mich nur das es diese normale straße die beim konvertieren solche probleme macht in der orginalen .img ohne probleme funktioniert.
    aber das soll mich jetzt nicht weiter stören.


    danke nochmal für die hilfe:)

  • Also diese Erklärung mit dem Typ 0x0000 kann es auch nicht sein.


    Meine eigenen Karten enthalten alle diesen Typ und viele andere Karten auch und es gab nie ein Problem beim Export nach IMG.

    Mike (mike_hd)

  • was für eine version benutzt du den zum konvertieren vll liegt es daran?


    ich hab grad noch was anderes gefunden was mich stutzig macht und zwar:
    auf meiner botswana karte sind tankstellen eingezeichnet. aber ich kann keine von diesen als POI finden. sie werden mir zwar auf der karte angezeigt, aber erst wenn ich die karte in der entsprechenden zoomstufe auflöse.


    [POI]
    Type=0x4400
    Label=SHELL FUEL (GHANZI )
    Data2=(-21.69628,21.65199)
    [END]


    das ist der code von der tankstelle.
    woran liegt das denn ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok mein tankstellenproblem hat sich gelöst


    Type=0x4400 ist autogas und nicht ne normale tankstelle -.- hat das gleiche symbol aber wird natürlich nicht unter tankstellen geführt