Freischaltcode

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche einen Freischaltcode für die Cityselect Europa 5, oder 6 für einen Ique 3600. Habe gehört, dass Garmin Software zwei Geräte freischaltet. Es es legal, wenn man jemanden einen Freischaltcode abkauft, oder es es gar nicht möglich?


    Gruss Frank

  • Zitat

    Es es legal, wenn man jemanden einen Freischaltcode abkauft, oder es es gar nicht möglich?

    Es ist nicht legal, aber prinzipiell heimlich möglich. Dann darf der 2. aber nicht Kontakt mit Garmin aufnehmen (Garantiefälle, Updates usw.), sonst fliegt das auf. Deswegen mache ich da nicht mit, ich würde mich in die Hände eines Fremden begeben.


    Thomas

  • Zitat

    Zitat von costarica@24.03.2004 - 10:04
    ich suche einen Freischaltcode für die Cityselect Europa 5, oder 6 für einen Ique 3600. Habe gehört, dass Garmin Software zwei Geräte freischaltet. Es es legal, wenn man jemanden einen Freischaltcode abkauft, oder es es gar nicht möglich?


    Prinzipiell ist es möglich aber es gibt einige Dinge dabei zu beachten.
    1. Dein Gerät müsste "offiziell" von demjenigen bei garmin als "sein" Gerät gemeldet werden der dir den Freischaltcode gibt. Er benötigt dafür die Seriennummer von deinem Gerät, denn aus der Seriennummer von deinem Gerät wird der Freischaltcode für dein Gerät erzeugt.
    2. womit mit beim Problem wären, dadurch wirst du IMMER abhängig sein von demjenigen der dir quasi seine 2. Freischaltung zur Verfügung stellt, dh. wenn derjenige nächste Jahr kein update machen will, so kannst auch du keines machen.
    Ausserdem wenn derjenige sein Gerät einmal verkaufen will, so müsste der neue Käufer auch "unkludiert" werden in die ganze Geschichte damit du weiterhin zu deinen Udates kommst, du kannst diese sonst nicht freischalten.


    Unterm Strich würd ich also lieber die Finger davon lassen, aber
    so wie oben beschrieben würde es funktionieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, danke für die Antworten.


    Das hat wirklich keinen Sinn. Ist viel zu umständlich. Ein Lob an Garmin: So einen sicheren Kopierschutz habe ich noch nicht gesehen :)


    Gruss Frank

  • Hallo,
    das bedeutet aber im Umkehrschluß jawohl auch eine strikte kundenunfreundliche Handhabung von Updates und den Verkauf von Gebrauchtgeräten. Oder liege ich da falsch??


    Da Lob ich mir mein MeriCol



    Gruß
    Crashdax

  • Hi,


    ganz so ist es nicht, ich habe vor einiger Zeit ein Ver gebraucht gekauft und wollte dann ein Update. Ich habe vom Verkäufer die Registrierungsnummer erhalten und konnte dann auf der Garmin Freischaltpage meinen Namen und Adresse als Eigentümer eintragen und mich für die neuen Updates registrieren.


    Grüße aus Wien


    Wiesi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Crashdax@25.03.2004 - 10:41
    das bedeutet aber im Umkehrschluß jawohl auch eine strikte kundenunfreundliche Handhabung von Updates und den Verkauf von Gebrauchtgeräten. Oder liege ich da falsch??


    Nein, siehe Wiesi.


    Der Verkäufer muss dir nur all das verkaufen was auch er damals im bundle erworben hat und dazu gehört der Registrierungscode (um spätere Kartenupdates freischalten zu können, bzw. den neuen Besitzer bei garmin registrieren zu können) das Gerät selbst und eben das Kartenmaterial welches beim Gerät dabei war inkl. der dazugehörenden Kartenfreischaltcodes.


    Wenn dir also jemand ein Gerät welches MIT Kartenmaterial geliefert wurde verkauft dann darauf achten das die jeweiligen Codes für Gerät und Karten dabei sind.
    Das gilt natürlich nur für Geräte wo Freischaltcodes für das Kartenmaterial erforderlich sind!! Es gibt ja genug Geräte wo das Kartenmaterial auch ohne Freischaltcode übertragen werden kann.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite