2610 oder 2650

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    möchte mir einen streetpilot anschaffen, nun frag ich euch ob sich der aufpreis zum 2650 lohnt für das tachosignal im auto? einbau im auto sollte eigentlich kein problem sein hab schon radio-navis eingebaut. gemäss garmin müsste man das kabel von einer fachwerkstätte einbauen lassen!!!!! :unsure:


    gruss sandro

  • Hallo Sandro,


    ich denke, das Tacho-Signal wird nur ausgewertet, wenn nicht genug Satelliten empfangen werden (z.B. in Tunnels). Sonst ist der 2610 auch so recht genau, guter Empfang voraus gesetzt.


    Wenn der Empfang aussetzt, kanns lustig werden: Ich war beim 2610 nett überrascht, als ich ohne Signal an einer roten Ampel stand und ich lt. GPS weiter gefahren bin. Gestern fuhr ich dann mit meinem Moped lt. GPS IM Tegernsee, obwohl ich am Ufer stehen geblieben bin :)


    Ohne Empfang und ohne Tachosignal scheint der 2610 noch einige Zeit einfach geradeaus fahren zu wollen. Das wird wohl mit dem 2650 verhindert. Aber eine Richtugnsänderung wie bei 'stationären' GPS-Geräten bekommst der 2650 auch nicht mit.


    Gruss,
    Hans

  • Hallo Hans


    Besten Dank für deine Infos, hab mich immer noch nicht entschieden. Hab im Forum über die "Empfangsprobleme" des 2610 gelesen, darum bin ich auf den 2650 gekommen. Mal schauen was ich mir jetzt anschaffe, mein Kollege besitzt einen SP III den ich mehrmals für's Motorrad ausgeliehen hatte. Mit dem ich eigentlich zufrieden war vom Empfang her, aber wegen der Speicherkarten ist der 2610 schon im Vorteil.


    Mit dem Tachosignal bin ich deiner Meinung, den 2650 kann man anscheinend ohne das Tachosignal wie einen 2610 gebrauchen. Aber der 2650 ist anscheinend noch nicht so verbreitet bekomme keine genauen Infos von den Händlern (CH).


    Gruss Sandro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...