Zumo 550 - System Software missing - so ein Mist

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • heute erschien plötzlich während der Navigation der Startbildschirm mit dem Hinweis "System Software missing". Nichts geht mehr. Hardreset nicht, Batterie raus auch nicht.

    Hab dann den Service angerufen, einschicken, sowas sei noch nicht vorgekommen, heisst es dort. Leider wird das Gerat auch nicht mehr über USB am PC erkannt. :(

    Heutzutage muss man wohl für alle technischen Geräte ein Backup-Gerät hinzukaufen, damit man ohne Unterbrechungen diese auch nutzen kann.

    Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee, wie man das Teil ohne
    Einsenden wieder zum Laufen bekommt ?

    Stinkesaure Grüsse
    Helmut

  • Das hört sich nach einem fatalen Fehler an.:eek:
    Kann fast nur durch einen Hardware-Fehler auf dem Speicherchip passieren, da die Systemsoftware normalerweise nur gelesen wird (ausser beim Update).

    Das mit Akku raus ruhig mal etwas länger machen, wenn sich dann nichts anderes ergibt, wirst Du wohl ums einschicken nicht rumkommen.

    IMHO auch hier das erste Mal, dass diese Meldung auftaucht. (Zumindest beim zumo)
    Auch bei den anderen Fällen wars wohl meist im Zusammenhang mit fehlgeschlagenem Firmware-Update.
    Suche nach "System Software missing"

  • ich hatte ganz vergessen, kurz mitzuteilen, daß Garmin mir nach 5 Tagen ein komplettes neues Set zugeschickt hat. Jetzt habe ich alle Halterungen usw. doppelt. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hatte ganz vergessen, kurz mitzuteilen, daß Garmin mir nach 5 Tagen ein komplettes neues Set zugeschickt hat. Jetzt habe ich alle Halterungen usw. doppelt. :)


    Schon ich könnte noch ein Motorradhalter zu Testzwecke gebrauchen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...