Empfang beim 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Nachdem ich einiges nicht so erfreuliches über den Empfang beim 2610 gelesen habe,möchte ich auf diesem Weg eure Meinung und Erfahrung mit dem 2610 hören.Ich möchte das Gerät vor allem auf dem Motorrad benutzen.Muss man sich wegen dem Empfangs-Unterschied doch den SPIII kaufen?
    Danke für alle Infos!!!


    Mit freundlichen Grüssen


    Manfred

  • Hi,


    ich bin mit dem Empfang des 2610 absolut unzufrieden. Alle Vorteile des Geraetes sind doch fuer die Katz, wenn es den Sateliten sucht.


    Ich bereue es gar bitterlich, den Street III verkauft zu haben (in fast 2 Jahren 1 mal fuer 3 Sekunden ohne Empfang).



    Zur Zeit probiere ich die verschiedenen Versionen aus (im Moment 2.7), um zu sehen, ob es Unterschiede gibt.


    Im Board hat man naemlich frueher nicht so sehr Kritik zum Empfang lesen koennen.


    Mal sehen.


    Die Frage ist, wie Garmin sich innerhalb der Garantiezeit hierzu aufstellt. Hat da schon jemand Erfahrung ?


    CU


    Uwe

  • Hallo Uwe,
    seit ca. 4 Wochen habe ich nun den/das 2610.
    Mit dem Satelitenempfang hatte ich bis dato keine Probleme. Das Gerät hat meistens immer min. 4 Sateliten in der entsprechenden Anzeige. Mir ist jedoch auch bewußt das dieses unter bestimmten Umständen schlechter sein kann(Großstadt etc.)
    Meistens nutze ich das Gerät auf dem Motorrad. Habe ich das Gerät im PKW oder LKW so nutze eine ext. Antenne.
    Solltest Du weitere Fragen habe so kannst Du mir eine Mail schicken und ich würde dir meine Telefonnummer zuschicken.
    Also von meiner Seite bis jetzt keine Kritik.


    Gruß Nicolas007

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mit dem 2610 massive Empfangsprobleme in bewaldeten Gebieten.


    Mit SP3 an den meisten dieser Stellen keine Probleme.

  • Hallo
    Ich habe bemerkt dass es einen sehr grossen Unterschied gibt, ob das 2610 auf dem Motorrad gerade steht,oder nach hinten geneigt ist.(wie bei mir/Sportmotorrad).


    Ich habe soeben bei ComKor eine MK-76 Antenne bestellt,in der Hoffnung das der Empfang besser wird.


    Aber was ich nicht verstehe, ist das Garmin ein neues Gerät auf den Markt bringt,das einen deutlich schlechteren Empfang hat als der SPIII.


    Was sagt eigentlich Garmin Deutschland zu diesem Problem?
    Werde morgen mal bei Garmin Schweiz nachfragen!


    Grüsse


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    danke für deine Infos,habe übrigens das selbe Motorrad.
    Nun noch eine Frage wegen dem Antennenkabel: Deines war sicher auch 3-5m lang.Kann man den Stecker öffnen um das Kabel zu kürzen ? Oder wie hast du das gemacht?


    Mit freundlichen Grüssen


    Manfred

  • das kann man kürzen, aufschneiden , löten, und mit Schrumpfschlauch sauber verschliessen...

  • Hallo,


    HF-maessig ist das mit Löten und wieder zuschrumpfen etwas gewagt. Kann ähnlich gut bzw. schlecht funktionieren wie durchschneiden und verknoten. Wenn schon kürzen, dann mit neuem Stecker montieren.


    Habe bei mir noch Platz unter der Verkleidung gefunden, wo der Kabelring verschwindet.


    Gruss,
    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...