Export Waypoints

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    nachdem ich mich nach und nach in Betty verliebe... :wub:


    Habe mir von der Garmin-Update-Site das Waypoint-Conduit geladen und installiert. Allerdings finde ich im HotSync-Manager keinen Waypoint-Conduit und auch im Palm-Desktop bzw. MapSource tauchen meine am iQue kreirten Waypoints nicht auf !?


    Kennt ihr die Lösung ?


    Danke, Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich glaube, du verwechselst da etwas.


    Es gibt das Programm Waypoint-Transfer
    Damit kann man Waypoints von Mapsource- Datein in die Adressen von Palm-Desktop übernehmen und dann natürlich auf den iQue übertragen.


    Es gibt das Programm Track-Conduit
    Da werden bei einem Hot-Sync die Track's des iQue in eine *.mps Datei auf dem PC gespeichert. Die Datei kann man dann mit MapSource öffnen und die Track's da einlesen.


    Ein Programm Waypoint-Conduit kenne ich nicht.
    Sollte es das aber doch geben, so poste mal die Downloadadresse. :bye:

  • Hi Bernhard,
    Nachdem Du die Waypoint im PalmDesktop mit Tools ---> Addin ---> Import Waypoint aus Mapsource importiert hast, kannst Du Dir mit dem Icon mit dem roten Pin links neben der Userbezeichung im PalmDesktop die Wegepunkte anzeigen lassen.
    Markiere eine Adresse, welcher Du einen Wegepunkt zugewiesen hast (zu erkennen daran, daß im 4.Customfeld der Adresse Garmin ... steht), klicke auf das Icon mit dem roten Pin und ein Kartenfenster pop auf und zeigt Dir den Wegepunkt auf den Karte.
    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, ja, danke !


    Da habe ich was durcheinander gebracht. Es funktioniert so einwandfrei.


    Bernhard

  • Aehm, wie bekomme ich denn die Wegpunkte dann vom Palm-Desktop in den IQue, wenn ich eigentlich über Intelli-Sync mit Outlook synce? Irgendwie klappt das dann nicht, die WPTs werden aus dem Palm-Desktop heraus nicht übertragen, und im Outlook sind sie auch nicht.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich mache das mit dem HotSync, der bei dem PalmDesktop dabei war. Da werden dann alle Adressen mit Koordinaten übertragen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,


    ja, schon klar, das versuche ich auch. Klappt nur nicht, ich sehe die importierten WPTs bzw. Adressen im Palm-Desktop (unter Address), sie werden aber nicht übertragen.
    Syncst Du mit Outlook oder mit dem Palm Desktop?


    Gruß
    Wolfgang

  • :Hallo Wolfgang,


    HotSync mit dem PalmDesktop.bye:

  • Yepp, daran scheint es zu liegen, ich synce mit Outlook (IntelliSync). Das scheint man nicht umstellen zu können, daß der Sync zusätzlich mit dem Palm-Desktop läuft. Mal sehen, was der Palm Community dazu einfällt... Danke für die Info.


    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Yeah,


    ich habe die Lösung:


    Ein kleines Programm für 14,95 USD ermöglicht es mit dem Palm Desktop und Outlook gleichzeitig zu syncen:


    Switchsync - Klickst Du hier!


    Jetzt klappt's auch mit den Waypoints.


    Gruß
    Wolfgang :lol: