GPSBatch - Konvertierung mehrerer Dateien mit GPSBabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der mittels einer "command file" gesteuerte Batch-Modus von GPSBabel ist nicht sehr komfortabel.
    Vor allem wenn man viele Dateien auf einmal konvertieren möchte ist das Zusammenstellen der
    Kommandodatei mittels eines Editors ziemlich aufwändig. Mit GPSBatch geht das wesentlich einfacher.

    Das Programm GPSBatch liest die Namen aller Quelldateien eines bestimmten Typs in einem Unter-
    verzeichnis ein und konvertiert sie mit Hilfe von GPSBabel in das Zielformat. Dabei gibt es die
    Möglichkeit alle Quelldateien in eine gemeinsame Zieldatei zu schreiben oder für jede Quelldatei
    eine eigene Zieldatei zu erstellen.

    Das Programm kann man unter folgendem Link herunter laden:
    http://www.hartmutobermann.de/GPSBatch.html

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
    Hartmut

  • Ich frag jetzt mal hier, bevor ich wieder google bemühe: Kann GPS-Babel auch Overlays von binär nach ascii konvertieren? Ich denke: nein ..


    Dank an den Autor, kann sicher oftmals hilfreich sein!


    Gruß
    Ralf

  • Hi, das ist eine der ungelösten Fragen. Es gibt zwar ein Programm, das binäre *.ovl konvertiert, das aber auch nur unvollständig.
    Die Benutzung widerspricht aber den Lizenzbestimmungen des LVMA.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hoffe mal, ich bin jetzt nicht blind, aber offenbar nicht. Hätte mich auch gewundert, wenn doch.


    Gruß
    Ralf

  • Ich hoffe mal, ich bin jetzt nicht blind, aber offenbar nicht. Hätte mich auch gewundert, wenn doch.


    Gruß
    Ralf



    Hi, nein Du bist nicht blind. Auch gpsBabel kann keine binären *.ovl konvertieren.
    Leider.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, nein Du bist nicht blind. Auch gpsBabel kann keine binären *.ovl konvertieren.


    ... und genau das meinte ich: Es ist nicht auf der o.g. Seite aufgefuehrt, also steht es in gpsbabel nicht zur Verfuegung ;)