SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und stehe kurz vor dem Kauf eines IQue (Bundle bei ebay). Ich kann mir dabei aussuchen ob ich eine Kingston oder eine ScanDisk 512 MB SD Karte dazubekomme. Ich kenne keine genaueren Typenbezeichungen, gehe aber davon aus, dass es sich dabei nicht um eine ScanDisk Ultra II handeln wird :) .


    In verschiedenen Foren ist immer wieder mal von der Performace der SD Karten beim (neu)berechnen von Routen die Rede ....... gibt es hier im Forum eine Präferenz für die eine oder andere Karte?


    Ciao Mathias


    Ergänzung: ..... ich habe meine Hemmungen überwunden und war in einem PPC Forum unterwegs ..... dort bekommt SanDisk ind Sachen Performance heftige Schläge ...... zum Thema Kingston habe ich nichts gefunden.

  • Hallo Gagatias,


    zu Deiner SD-Entscheidung kann ich zwar nicht viel beitrage, doch ein anderer Hinweis sei mir erlaubt:


    Bei den Garantiebedingungen auf Garmin.de habe ich gelesen, dass es keine Garantie für bei auf Online-Auktionen gekaufte Geräte gibt ! Vielleicht hinterfragst Du noch einmal den Verkäufer, wie es mit seiner Garantie aussieht.


    Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von berni8818@31.03.2004 - 17:41
    zu Deiner SD-Entscheidung kann ich zwar nicht viel beitrage, doch ein anderer Hinweis sei mir erlaubt:


    Bei den Garantiebedingungen auf Garmin.de habe ich gelesen, dass es keine Garantie für bei auf Online-Auktionen gekaufte Geräte gibt ! Vielleicht hinterfragst Du noch einmal den Verkäufer, wie es mit seiner Garantie aussieht.


    Hallo Bernhard,


    Ich habe das auch gelesen und die Frage Ihm Vorfeld schon gestellt. Er hat mir schriftlich mitgeteilt, dass er Garmin Vertragshändler wäre und Garmin Deutschland direkt für den Support zuständig ist.


    Hier das Zitat aus der mail:


    Meine Frage:
    Wer übernimmt im Fall eines Kaufs die Abwicklung der Garantie? Hintergrund der Frage ist der, dass die deutsche Garmin Niederlassung in allen Foren einen Super Support bescheinigt bekommt und ich mir durch eine Kauf in Ihrem Shop nicht den Zugang zu Garmin direkt verbauen möchte. Dort kostet das das bundle ohne 512 MB aber satte 859 Euro.


    Seine Antwort:
    Garantie und Support ganz normal über Gamrin Deutschland, wir sind Stützpunkthändler von Garmin


    Und das ist der Text von http://www.garmin.de:
    * hierzu ein Zitat aus den Garmin Handbüchern zum Thema Garantie: In Online-Auktionen gekaufte Produkte berechtigen nicht zu Rabatten oder zur Nutzung von Sonderangeboten GARMINs. Auch werden Kaufbestätigungen aus Online-Auktionen nicht als Nachweis für Garantieansprüche anerkannt. Zur Befriedigung von Garantieansprüchen ist stets ein Originalkaufbeleg des Händlers erforderlich. GARMIN ersetzt keine fehlenden Geräte- oder Zubehörteile in Produkten, die in Online-Auktionen erworben wurden.


    Vorausgesetzt, man kauft in einem der ebay shops und bekommt eine reguläre Rechnung (ich brauch z.B. auch die ausgewiesene Mehrwertsteuer!!) sollte es doch kein Problem geben ...... oder?


    Was mich jetzt etwas nervös macht, ist dass der Name des Händlers nicht in der Liste von Garmin steht ......... aber ich weis auch wie aktuell die Seiten meiner Firma sind (räusper, räusper :ph34r:)


    Any comments welcome!!


    Ciao Mathias

  • Nun, dann,


    viel Spass mit dem tollen Gerät !


    Bernhard

  • Um das Thema von meiner Seite abzuschließen.


    Der IQue kam dann doch mit 512 MB SanDisk (mit Kingston bestellt) ........ ich bin aber mit der Performance (neu berechnen, MP3 spielen, Bilder anzeigen, etc.) in jeder Hinsicht zufrieden.


    Ciao Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...