Update auf Deutsch...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum.
    Ich werde mir in den nächsten Tagen einen iQue zulegen, wenn möglich die Multilinguale
    Version. Bei ComKor soll er ab Lager lieferbar sein.
    Habe gerade bei carmin.com mal nachgeschaut: dort gibt seit heute ein neues Update für die
    englische Version. Ist das das Update auf deutsche Sprache ?


    Toto :blink:

  • HAllo Toto


    ja das update unterstützt auch die sprache Deutsch. habe sie mir soeben aufgeladen und nun ist der iquee noch sympatischer. funtzt bis jetzt tadellos




    pipo

  • Habe gerade vom ComKor eine Mail erhalten das keine Multis mehr lieferbar sind.
    Lieferzeit 1-2 Wochen.
    Werde wohl noch warten um mir das Updatetheater zu sparen.


    Toto :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Pipo,


    das klingt aber nicht nach Updatetheater ....... wars wirklich so schmerzfrei?


    Ciao Mathias

  • @ all


    habe gerade das UpDate rübergespielt. Ging problemlos.
    Der iQue ist jetzt wirklich komplett auf deutsch.
    Die Anweisung auf der UpDateSeite sollte man genau einhalten und abarbeiten. :bye:

  • Hi,


    war gerade bei garmin.com ..... habe nur das Release 3 update mit Datum February 16, 2004 gefunden. Habe ich oder mein Provider da was im Cache? bin ich einfach nur blind B) ?


    Ciao Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfach nur blind... :D Schau mal nach iQue 3600 EFIGS. Steht genau 1 Zeile tiefer.

  • ... habs gerade von Garmin.com geladen!
    Und installiert.
    Ist doch schöner in deutsch !!!


    Jürgen


    PS: Installation war absolut Problemlos in 6 Minuten.

  • Danke, Danke ... ich kann wieder sehen ..... nach mehreren!!! Shift reloads war es da ... das update ....... Danke Mozilla 1.6 :motz:


    Ciao Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab´s auch gerade aufgespielt. Keine Probleme.
    Superklasse! :8 :8 :8 .
    Ich oute mich: ich LIEBE dieses Teil :D


    Der Cabigator

  • Hallo Toto,


    wenn updaten für Dich ein Theater ist dann kauf bloss kein Gerät von Garmin! ;)
    (Ist aber wirklich nie ein Problem)


    Gruss,


    Holger :bye:

  • Just abgedehtet auf Vielspracherei!
    Klappte perfekt! Bestens!
    Joachim :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :P
    gerade upgedatet


    also ich bin glicklich :P


    irgendwie schöner, obwohl es ja wirklich nur ein "nice to have" ist


    jens

  • Jesus, gerade heute habe ich meinen Notebook mit der Desktop-Software in der Firma stehen lassen...


    Habe mir das Update aber auf die SD-Karte entpackt, von da auf den iQue kopiert und das Update gestartet... juchhu :8 . Er spricht (schreibt) deutsch mit mir !!


    Wird denn auch der PalmDesktop mal auf deutsch upgedatet ? Weil, nach dem Update weist er ja auf die deutsche , zu benutzende Version hin !?


    Bernhard, ein ganzes Stück glücklicher ! :D

  • So,


    auch bei mir hat das Update auf die EFIGS Version super geklappt. Nur bei den Einstellungen (ehemals Preferences) zum Routing habe ich bei der Rubrik "Routenauswahl" doch etwas gestutzt. Dort waren auf einmal nur noch die Menüpunkte "Kürzere, Kürz. Strecke und Luftlinie" zu sehen. Da hat mir die alte Bezeichnung mit "Faster Time und shorter Distance" doch etwas besser gefallen!!


    Das sich hinter "Kürzere" wohl -Kürzere Fahrzeit- verbirgt. Na darauf hätte man ohne das englische Orginal ert mal kommen müssen.



    luschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab es nun doch gewagt,
    hab mir gestern eine iQue in der englischen Version gekauft.
    Heute dann die Updates auf R3 und danach auf Multilanguage gemacht.
    Hat alles geklappt. :D


    Toto


  • >>>Dort waren auf einmal nur noch die Menüpunkte "Kürzere, Kürz. Strecke und Luftlinie" zu sehen. <<<
    luschi: Finde ich auch total bescheuert..
    Joachim

  • DAs Update hat prima geklappt,


    gibt es einen Weg die Stimme der Navigationsansage ebenfalls ins deutsche zu übernehmen?
    Ich habe meinen bei Comkor als englische Version erstanden. Nun ist alles außer der Sprachansge ins Deutsche übersetzt...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Hackbert


    du musst die Setup CD einlegen und dann wählen Sprachauswahl für Routing (oder wie das heisst, ist aber unverwechselbar) und dann nur noch Deutsch. Ist problemlos, war vor allen Dingen schon möglich bevor das Update auf multilingual kam.


    Tip: Falls noch nicht geschehen( was ich irgendwie vermute :rolleyes: ) stell auch die Einheiten auf metrisch. Im Navi Modus auf Einstellungen/Preferences dann Einheiten(ist die linke Seite wahrscheinlich steht da erst Karten.). Btw unter Richtung heisst Grossbuchstaben das im oberen Balken N O S W als Fahrtrichtung angezeigt wird.


    Irgendwie erhärtet sich bei mir die Vermutung, das bei Garmin der Putzfrau ein Wörterbuch English Deutsch in die Hand gedrückt wurde.


    Ich habe gerade das Sonderheft von C't gelesen, man ist das schlecht, wenn ich nur daran denke wieviel Elektronik ich auf deren Empfehlung hin gekauft habe, schauder.. naja besser spät als nie.


    Jens

  • Hallo Zusammen,


    habe natürlich, wie viele andere auch, gleich am 1. 4. das Update auf Deutsch gemacht. Funzt soweit auch alles bestens. Bis auf die Funktion Route speichern. 1. bekomme ich diese Funktion gar nicht mehr angezeigt und 2. stürzt mir der IQue ab wenn ich Gespeicherte Routen anwähle. Habt ihr auch das Problem?
    PS: Tolles Board, habe schon seit Wochen immer wieder gerne drin gestöbert.


    Grüße von
    CCL