Einschaltwarung abschalten (2.95b) !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Durch die möglichkeit der Personifizierung (hat Profeus beschrieben) ist es wirklich möglich
    den Warnhinweis der beim Einschalten der Navis dargestellt wird zu überspringen.


    Laut Garmin (telefonisch) muss man lediglich eine folge von Sonderzeichen (bzw Steuerzeichen)
    als Text setzen.


    Folgende ASCII-Werte müssen als Warntext gesetzt werden. Dann wird dieser direkt bei
    der Darstellung bestätigt, und somit nicht mehr angezeigt:


    97,112,114,105,108


    Es klappt !!!

  • Danke Lemmy, ich bin begeistert! Es funktioniert tatsächlich! :P

  • Hallo zusammen,


    WO muß man diese Zeichen einsetzen ????


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jegla@2.04.2004 - 08:04
    WO muß man diese Zeichen einsetzen ????


    in das Programm memap welches zum "personifizieren" verwendet wird ;)
    ich hab grad noch einen Code entdeckt!
    Es geht auch mit:
    49,46,97,112,114

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    habe nach Deiner Anleitung meinen SP III "personifiziert".


    Hat alles geklappt, dank Deiner tollen Anleitung.


    Wie funktioniert denn das mit ASCII Code(49,46,97,112,114) ?


    Wo muß ich was eingeben ?


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    ThoZan

  • Es funktioniert auch wenn man den Code zweimal mit (32) als Trennung verwendet.


    also: 97,112,114,105,108,32,97,112,114,105,108


    Das soll sogar bei der alten Version 2.90 funktionieren.

  • Hallo Garmin Spezialisten



    Habe mit mepap versucht den Text abzuändern, aber beim Abspeichern nimmt er ihn nicht an, bzw ich drücke bei memap OK , aber es wird keine neue Datei erzeugt.


    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen


    Gruss Matthias

    mfg
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach dem speichern mit memap ist die *.rgn Datei bereits verändert mit deinem Text! Diese musst du nun abermals als Firmwareupdate ins GPS spielen.
    Nach dem speichern findest du in dem Ordner noch die "alte, originale" Firmware, diese wird umbenannt in *.bak, falls du sie doch nocheinmal brauchen solltest.
    Wie gesagt die veränderte ist bereits die *.rgn

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt-oe1kyw,
    habe gestern abend mal versucht per memap meinen 2610 auf meinen Namen umzubauen (wie auf auf dem Bild auf Deiner Webseite). sah nach dem Download ja ganz gut aus, aber es fehlte noch was. Nur ein zweiter Download endete mit einem Fehler.
    Dann versucht die 2.95beta wieder einzuspielen, wieder Fehler und der Hinweis mit dem Technical Support von Garmin Kontakt aufzunehmen *Mir brach der Schweiß aus* und das nciht in den geforderten Speicherbereich geschrieben werden kann.
    Dann die Firmware 2.90 eingespielt, es hat geklappt, aber alles war weg, mein GPS stand auf Kansas City, alle Wegepunkte weg ...
    Naja, ab nach draußen und wieder die richtigen Satelitten eingefangen und jetzt geht alles wieder wie gehabt, aber einige Zeit später.
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber nochmal brauche ich den Schreck nicht.
    Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Zitat von n2o+5.04.2004 - 18:56--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (n2o @ 5.04.2004 - 18:56)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>habe gestern abend mal versucht per memap meinen 2610 auf meinen Namen umzubauen (wie auf auf dem Bild auf Deiner Webseite). sah nach dem Download ja ganz gut aus, aber es fehlte noch was. Nur ein zweiter Download endete mit einem Fehler.


    Wie hat die Fehlermeldung gelautet? Ich hab auf dem SP3 das schon zig male gemacht, bis jetzt immer ohne Probleme. Auch andere SP2610 Benützer berichten immer wieder das es problemlos geht...

    Zitat

    -n2o@5.04.2004 - 18:56
    Dann versucht die 2.95beta wieder einzuspielen, wieder Fehler und der Hinweis mit dem Technical Support von Garmin Kontakt aufzunehmen *Mir brach der Schweiß aus* und das nicht in den geforderten Speicherbereich geschrieben werden kann.
    Dann die Firmware 2.90 eingespielt, es hat geklappt, aber alles war weg, mein GPS stand auf Kansas City, alle Wegepunkte weg ....


    Das ist "normal", wenn du ein "update" auf eine "ältere" Version machst, also in deinem Fall von der Version 2.95beta zurück auf die 2.90 dann werden alle Daten im GPS Gerät gelöscht und das Gerät startet in seinen Werkseinstellungen!
    Also englische Menüführung und das Gerät "denkt" es wäre in den USA.
    Das passiert aber nur beim updaten auf eine "ältere" Version, beim "hinauf" daten passiert das nicht.

    Zitat

    Zitat von n2o@5.04.2004 - 18:56
    Naja, ab nach draußen und wieder die richtigen Satelitten eingefangen und jetzt geht alles wieder wie gehabt, aber einige Zeit später.
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber nochmal brauche ich den Schreck nicht.


    Ja, ist klar das einige Zeit war deswegen da der SP260 erst die kompletten Almanachdaten der Sats "laden" musste.
    Wie gesagt, normalerweise klappt das personifizieren auch mit dem SP2610.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    mir ist das Gleiche passiert wie Helmut. Scheiss-Spiel.


    Gruß - Wolfgang

  • Nur um das hier mal für alle die es noch nicht mitbekommen haben,
    unabhängig von der bestehenden Diskussion:


    Das war ein Aprilscherz. Die ASCII Zeichen


    97,112,114,105,108,32,97,112,114,105,108


    ergeben:


    april april


    Dürften aber die meisten wohl gepeilt haben.