Welche Antennenhalterung kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    da in meinem Auto der Empfang sehr schlecht ist, möchte ich mir eine Halterung zulegen, um die Antenne nach außen zu legen. Dabei denke ich vor allem an eine Fensterhalterung.


    Von Garmin gibt es eine "GARMIN-Flachantenne GA26C mit Magnet-/Saugfuß; schwarz, 2,8m Kabel", an die offenbar die vorhandene Antenne einfach eingesteckt wird. Dumme Frage: Wie funktioniert die Halterung? Ist die StreetPilot-Antenne auch wasserfest genug dafür, oder sollte eher eine aktive Antenne dazugekauft werden?


    Gruß und Danke, Rodney

  • Hallo Rodney,


    bei der GA26C Antenne handelt es sich um eine Verstärkerantenne mit einer Verstärkung von ca. 15 db, jedoch verliert man schon wieder ca. 4db an Kabeldämpfung durch das 1,5m lange RG-174 Koxialkabel.
    Am Ende des Koaxkabels befindet sich ein BNC Stecker, der anstatt der SPIII Antenne angesteckt wird.
    Der Antennenverstärker erhält über das Koaxkabel die Stromversorgung in Höhe von 5V dc (Gleichstrom).
    Die originale SPIII Antenne wird nicht verwendet.
    Nachdem diese Verstärkerantenne auch auf See verwendet wird, wird sie wohl wasserdicht sein.
    Geh doch mal zu einem Händler und probiere die Antenne aus.


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • oder schau mal bei ebay, dort sind auch oft welche in der versteigerung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...