Erfahrung mit 60C/CS im Auto???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 60C/CS Nutzer,
    nachdem die Geräte nun schon eine Weile in benutzung sind wollte ich mal nach Erfahrungsberichten bei der Anwendung im Auto nachfragen.
    Mit besten Grüßen
    Kay

  • Hallo
    soeben aus meinwem Portugalurlaub zurückgekommen, habe in zwei Wochen 6700 km mit dem 60CS zurückgelegt. Vorweg: Ich bin ziemlich begeistert, das ding hat mir trotz des mangelhaften kartenmaterials für portugal wege gezeigt, die ich sonst nie entdeckt hätte und war speziell in Lissabon, Coimbra und Sevilla eine große Hilfe. Fand sich selbst in den Gassen der Altstädte zurecht, man konnte ihm blind vertrauen.


    Empfang in engeren Straßenschluchten war je nach Satkonstellation noch hinreichend gut für Abbiegehinweise, solange das Gerät auf dem Amaturenbrett stand. Auf größeren Straßen war der Empfang so gut, dass das Gerät auf dem Knie des Beifahrers funktionierte.
    Habe das Gerät wegen des bekannten Problems mit dem autozoom nach Abbiegehinweisen in ENGLISCH gelassen, deswegen : Zoomfunktion ok, Abbiegehinweise rechtzeitig...
    Wenn man die mittlere Geschwindigkleit auf dem jeweiligen Straßentyp (im Ort oder auf kleinen Straßen ca 50 kmh) deutlich übertrifft, sind die Zeiten bis zur nächsten Abbiegung zu hoch bzw die Abbiegehinweise etwas zu spät dran...

    So jetzt spiel ich erstmal 3.10 auf....