Data sticks werden nicht mehr erkannt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hab seite gerade ein Problem u. zwar war ich letztens in bayern u. hatte auch die Feindaten dazu auf den Stick gespielt , hat alles wunderbar geklappt!
    jetzt aus dem Urlaub zurück hatte ich mir auf einem 256 stick norddeutschlan aaufgespielt ins Gerät eingelegt u. getestet klappte wunderbar!


    heute hab ich meinen 128 stick auch neu bespielt, wollte ihn testen, Gerät zeigte nur noch Karten werden geladen an!
    na gut wollte dann einfach die 256 Karte noch mal reinstecken, die lief ja!
    u. siehe da die kann auch net mehr geladen werden, was kann das denn sein?


    hab auch schon den Masterreset probiert, der hat auch gefunzt nur werden die Karten immer noch nicht erkannt!


    lese ich die Karten aber mit MS aus klappt alles wunderbar!

  • zeigte nur noch Karten werden geladen an!


    Möglicherweise ist der Datenschacht vom SP3 defekt.

    Zitat


    lese ich die Karten aber mit MS aus klappt alles wunderbar!


    das ist nicht möglich.
    Du kannst keine Kacheln vom chip mit MS auslesen.
    Du kannst nur den Kachelsatznamen auslesen und der wird dir in MS angezeigt.
    Die Kachel selbst kann nicht vom chip in MS übertragen werden.

    Da dein Problem bei zwei garmin Datacards auftritt fürchte ich das dein SP3 hinüber ist :(.

    Letzter Rettungsversuch:
    Datenchip in den SP3 einlegen und über den 4pol. garmin Rundstecker eine serielle Verbindung zum PC herstellen.
    EINE (!) einzige Kachel auswählen und diese dann seriell vom PC mit MS auf den Datenchip, welcher im SP3 steckt, versuchen zu übertragen.
    WENN das geht UND die Kachel vom SP3 geladen werden kann.
    Dann chip entfernen und abermals mit dem USB Datacard Programmer wieder einen vollständigen Kachelsatz mit USB übertragen und versuchen ob der SP3 das lesen kann.

    Wenn du mit einem Uhrmacherschraubenzieher umgehen kannst,
    versuch den SP3 zu öffnen und kontroll ob sich da eine der "Folienleiterbahnen" gelöst hat, oder ob eine Steckverbindung lose wurde.
    Irgendwo gibt es auch einen Beitrag darüber wo jemand versucht hat den Kartenschacht zu reparieren.
    Finde aber gerade den Beitrag nicht.

    Das Innenleben vom SP3 ist was für Uhrmacher und nicht für Stahlbauschlosser!
    Also Vorsichtig ran gehen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, so mal eine Karte neu bespielt u. er erkennt sie wieder!
    andere eingelegt u. erkennt sie auch wieder,komisch!


    vor allem wenn er die Karte erkannt, erkennt er sie immer problemlos!


    na ich werde das mal weiter beobachten!

  • Möglicherweise war der Index auf den Karten beschädigt.
    Das passiert schon mal wenn du die Karten mit dem USB datacardprogrammer bespielst.
    Da hilft dann nur mehr die Karte in den SP3 einlegen und eine Kachel
    überspielen. Die Karte MUSS IM SP3 sein und seriell bespielt werden.

    Keine Ahnung warum, aber es ist einfach so.
    Danach können die Karten problemlos im USB Cardprogrammer wieder benützt werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite