Wasser im iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe Wasser im iQue. Die Feuchtigkeit ist hinters Display gelangt. Es sind nun nach Trocknung erkennbare Flecken zurück geblieben. Da dies kein Garantiefall ist, frage ich mal in die Runde. Hat jemand schon einmal den iQue auseinander (und auch wieder zusammen) genommen?

  • Nun denn, meine Erfahrungen,


    nicht mach....


    Das Display ist nicht abgedichtet, jeder Versuch, Flecken zu entfernen kann tödlich sein.
    Mir sind dabei die beiden zarten Kabel sofort abgerissen. Beim Versuch Sie wieder anzulöten (man kommt ohne weitere Demonatge nicht ran) hat es 2 Wiederstände im Display erledigt.
    Mein Display is nun wieder in Ordnung, dafür habe ich kein Licht mehr. Es ist nun ein reines passives Display. Klasse. So habe ich nir das vorgestellt.


    Schauen wir mal, wie teuer ein neues Display wird. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallol Hackbert,


    es gibt von Garmin einen Pauschalservice für Reparaturen egal was defekt ist. Ich glaube für das Display sind es 75$. Schau mal bei Garmin.com unter Support. Es kann sein, dass Du das Gerät nach UK schicken musst. Ich würde einfach mal dort anrufen und nach fragen. Hier Adresse usw.:


    Garmin (Europe) Ltd. Unit 5, The Quadrangle Abbey Park Industrial Estate Romsey, Hampshire SO51 9DL, UK Phone: 44 1794-519944 Fax: 44 1794-519222


    Die Pauschale bezieht sich auf Schäden die nicht durch die Garantie abgedeckt sind.
    Mag man über die Preise bei Garmin schimpfen, der Service ist super.


    Gruss,


    Holger

  • Ich habe mit der GPS GmbH gesprochen. Die lösen mein Problem für 75€ + MWST. Ich bekomme das Gerät getauscht. Besser hätte es (von meinem Selbstversuch mal abgesehen) nicht laufen können. Ich werde dann auch noch mal etwas zur Abwicklungsdauer posten.