Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich überlege mir ob ich mir einen 60c als "eierlegende Wollmilchsau" zulege. Also ein Gerät für KFZ-MTB-Wandern .....
    Nun habe ich folgende Fragen:


    1. Kann ich gleichzeitig CitySelect und Topo Karten auf dem 60C haben?
    2. Werden die Topo Karten Gebiete auch per Kachel ausgewählt und übertragen?
    3. Wie ist der Speicherbedarf der Topo Karte im 60C. Anders, wie gross ist so eine Kachel wenn´s Kacheln sind :)


    Das war’s erst mal mit meinen Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.
    Schon mal Danke

  • @Underworld2201


    Danke für deine Hilfe. Aber ich stelle mich echt an. Ich finde einfach in den Beiträgen nicht die Antwort auf meine Fragen. Was mache ich falsch?


    NetRanger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @NetRanger


    hallo,
    also die antwort ist, ja, du kannst beides gleichzeitig laden. das mit der groesse ist so ein ding.....
    die variiert von kachel zu kachel........


    vielleicht kann die hier jemand, der ne topo cd hat mal die gesamt daten durchgeben, und dann hast du einen ungefaehren eindruck.


    so als beispiel, brauche fuer die ganze schweiz 44mb fuer die cityselect daten (mit autorouting).


    hoffe das hilft.



    @underworld


    seid doch alle mal ein wenig netter und kooperativer......sonst posted hier bald keiner mehr......
    man sieht doch das netgear neu hier ist.......ich verstehe euch manchmal wirklich nicht :blink:


    gruesse
    chris :bye:

  • Die Kacheleinteilung kannst du hier einsehen
    Zwar nicht die Datengröße, dafür aber die Einteilung der kacheln


    Muk

  • hi,
    ich hab das 60cs und topo-süddeutschland.
    1 kachel sind 24 x 24 km. alle kacheln kann man nicht laden, aber ca 90 %.
    jede kachel hat eine andere grösse (ja nach details) von ca 600 bis 900 kb.
    ich verwende das GPS am ATV/Quad mit lenkerhalterung und das macht schon spass.
    was fehlt ist ein ausziehbares grösseres display.
    auf den kfz-kit warte ich auch schon 4 wochen bei comkor.
    ist mein 1. gerät und ich bin begeistert. jetzt finde ich auch nach der 4. halbe bier wieder nach hause.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hier wird ihnen geholfen :)
    vielen danke @lehencountry und @muk. meine fragen sind beantwortet.
    NetRanger