Geändertes Registry System ab CN2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit CityNavigator V2009 gibt es offenbar einige Änderungen an den Registratur Einträgen und dem System, wie Mapsource darauf zugreift. Durch mein Update von 2008 auf 2009 wurde zwangsweise Mapsource V6.14.1 installiert und dort taucht das CN2009 Kartenmaterial auch auf.


    Das Kartenmaterial wird unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2009 installiert und in der Registry habe ich die von Mapsource V6.13.7 gewohnten Einträge noch nicht gefunden. Das muss nun irgendwie ganz anders funktionieren oder versteckt sich vor mir :)


    Mein Problem: wie kriege ich CN2009nt in Mapsource 6.13.7 rein?


    Mit den üblichen Tools kommt man nicht weiter, da keine *.img files mehr vorhanden sind. Das ist jetzt alles *.gmp
    Sieht nach Zwangsbeglückung mit V6.14.1 aus.

  • Mein Problem: wie kriege ich CN2009nt in Mapsource 6.13.7 rein?

    Hallo Andreas,


    wozu das Beharren auf 6.13.7 - life goes on :rolleyes:
    btw: du hast doch eine gmapprom.img . . .


    Grüsse - Anton

  • Das Kartenmaterial wird unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2009 installiert



    *argl* gaaaaanz schlecht, ich hab fast keinen Platz mehr auf c:, ich hab seit Jahren alles auf einer anderen Partition.
    Da gibt es aber sicherlich Wege um auch die CN 2009 per Hand zu installieren.
    Ich kann noch keine CN 2009 bestellen, da das klassische Format noch nicht zur Verfügung steht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • verwende doch mal den Regmon von Sysinternals, stelle als Filter MapSource.exe ein und starte ms, dann siehste auf welche Regeinträge es zugreift und wirst sicher fündig werden ;)

    Klick mich

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • wozu das Beharren auf 6.13.7


    6.14.1 ist viel zu langsam, verzerrt horizontal und nervt mit vielen Fähnchen, hat defekte Einstellungen etc.pp. Völlig unausgereifter Mist. Frühes Beta Stadium

    Zitat

    btw: du hast doch eine gmapprom.img . . .

    Nein, habe ich als GPSmap278 Besitzer nicht, aber ich weiss was du meinst. Ich weiss mir auch zu helfen, nur Offiziell gehts halt gar nicht.


    *argl* gaaaaanz schlecht, ich hab fast keinen Platz mehr auf c:, ich hab seit Jahren alles auf einer anderen Partition.

    Windows Vista lässt grüßen. Das Update lässt keine manuelle Wahl des Zielorts zu. Mapsource.exe wird fein säuberlich in c:\garmin installiert (weil es da mein altes gefunden hat?). Nach dem entpacken habe ich msi Files gefunden aber noch kein Setup damit gemacht.


    verwende doch mal den Regmon von Sysinternals, stelle als Filter MapSource.exe ein und starte ms, dann siehste auf welche Regeinträge es zugreift und wirst sicher fündig werden

    nützt alles nichts, da das System jetzt ein ganz anderes ist. V2009 verwendet eine andere Strucktur und gmp Dateien. Damit kann V6.13.7 nichts anfangen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...