Frage an die Bastler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    das 2610 "normal" mit Hilfe der Kabel an den Eingang einer Baehr-Verso anzuschliessen klappt ja recht einfach. Jetzt habe ich aber eine "alte" Baehr Verso, wo mir jetzt praktisch ein Eingang fehlt. PMR und Audio, mehr ist nicht.


    Wie kann ich jetzt das GPS-Signal zusätzlich zu einen anderen Signal auf einen Eingang bekommen? (Immer den schlimmsten Fall vorausgesetzt, dass PMR und Audio auch angeschlossen sind).


    Baehr meinte zu diesem Problem nur "rüsten sie halt auf, kostet nur 450 Euros".......


    Vielen Dank schonmal,


    Jürgen

  • Servus


    Kenn nicht im Detail die Baer Variationen.


    Eine Möglichkeit, die mir so ad hoc einfällt: Gibt es Stereo Lauscherchen? Wenn Ja, dann einfach ein PMR von links oder rechts abkoppleln und statt dessen GPS über den Kanal???


    Elegante Lösung wäre da mit 2,5er Klinkenstecker und Buchse. Wenn PMR über beide Lauscherchen kommen soll (z.B. ohne GPS in der Heimat), dann zweiten Kanal anpopeln, wenn GPS, dann PMR raus und Garmin rein


    Werner

  • Hallo,


    leider habe ich die "alte" Verso Plus. Da ist nichts mit Stereo.


    Ich hatte mir da so eine Art "Mixer" vorgestellt. Nur leider bin ich Elektroniklaie.....


    Gruß


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Ich habe die Verso XL ,wegen Handy und PMR und Sozius waren meine Anschlüsse auch belegt, bin mit dem 2610 direkt auf einen Radioausgang gegangen.
    Die Baehr Verso und XL sind Mono Anlagen, es gehen aber vom Radio aus der linke und der rechte Lautsprecheranschluss zu Baehr-Anlage. Einfach einen Ausgang vom Radio abtrennen und den 2610 auf den Ausgang geben. Habe jetz wenn mein Radio läuft den 2610 einwenig lauter als das Radio eingestellt, funktioniert 100 %.
    Du mußt nur ein spezielles Kabel vom 2610 zu Radio legen, da die Baehr-Anlage evtl. ein Rückspannung hat und dir den 2610 beschädigen kann.
    Habe mein Kabel bei info@motorrad-herden.de bezogen.


    Hoffe dir geholfen zu haben.

    mfg
    Matthias

  • Hallo Bruder :rolleyes:


    Sind wir das nicht alle? - Brüder B)


    Na ernst herbei. Du kanns Dir auch einen gewöhnlichen Umschalter machen, das Teil in eine Metallisierte Box (Masse= Schild= Schirm= Geflochtene Ummantelung von einen abgeschirmten Kabel) oder direkt von den eingebauten Buchsen (PMR IN und GPS IN) den Schirm befestigen ebenfalls das Kabel das zum Baer geht. So eine Art Y Umschalter - ohne Firlefanzelektronik.
    Metallisiertes Gehäuse deswegen, damit Du keine Einstreuungen (ich weiss nicht wie empfindlich der Eingang vom verso ist) einfängst.
    Wenn's brummt, dann die Masse Verbindung vom Kabel in's Verso von Gehäuse abtrennen.
    Die Masseverbindungen sind so ein Hund.


    Werner

  • Hallo,


    das mit dem Radioeingang hört sich gut an. Die Rückspannung müsste ich doch auch mit einem Vorwiderstand begrenzen können, oder?


    Gruß,


    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe es fertig bekommen. Motorrad-Herden hat prima geholfen!!!!!!!!!!!!!!!


    Das 2610 hängt jetzt am linken Radio-Eingang der Baehr, das Radio auf dem rechten. Da die Baehr eh nur Mono liefert, hängen die beiden Signale jetzt "übereinander" mit einer Massentrennung versehen.


    Funktioniert gut!!!!


    Bis denn,


    Jürgen